Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schultesia lampyridiformis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schultesia lampyridiformis

Ich bin in Hamm über einen Freund an einem Ansatz der Schabe Schultesia lampyridiformis gekommen. Interessanterweise lebt diese Art in Nestern neotropischer Vögel und ernährt sich dort von zerbrochenen Eiern und Vogelkadavern. Nun suche ich weitere Informationen zu diesen Tieren, über die wohl auch 1995 in der Arthopoda (hoffe das ist richtig geschrieben) 2 Artikel erschienen sind. Kann die mir jemand zur Verfügung stellen oder hat sonstwie Informationen zu den Tieren?

Gruß
    Horst
    sigpic

Hallo Horst!

Die Tiere fressen bei mir auch gängiges Futter, wie Apfel, Möhren, Hundeflocken, Fischfutter. Sie sind Scheibenläufer, können aber durch Vaseline ganz gut kontrolliert werden. Das Zufüttern von tierischen Eiweissen hat sich bei mir als günstig erwiesen, da adulte Tiere sich ganz gerne an den Flügeln anknabbern.

Kommentar

Hallo Gregor,

wie ist die Vermehrungsrate? Genügt zur Zucht gut Raumtemperatur oder besser dtl. höher? Sonst noch Tips? Und warum stehen die nicht in deiner Liste ???

Gruß
      Horst
      sigpic

Kommentar

Horst, die stehen nicht in meiner Liste, weil da seit Hamm noch andere fehlen- aber diese Art hatte ich schon vorher... *ggg*

Die Tiere vermehren sich bei ~25°C sehr gut bei mir. Dadurch, das ich kaum Tiere entnehme und diese nicht verfütter, ist die Population recht groß geworden.

Kommentar

Lädt...
        X