Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersschwäche bei G.rosea ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für das Angebot aber die werden bald auf einer Seite veröffentlicht, dauert nur noch ein paar Tage(vielleicht schon morgen)! Ich wollte auch nur ein paar Fotos von meinem Rosea Bock reinstellen, wo man die knallige Farbe noch sehr gut sieht! und das nach 1,5 Jahren nach der Reifehäutung, ich hoffe der machts noch länger!

MfG ESP

Kommentar

Hi,

also unser Männchen hat es seit heute hinter sich. Anstupfen bringt keine Reaktion, umdrehen auch nicht - rührt sich absolut nicht mehr.

Kann man tote Spinnen auch "anrichten" wie die Häute? Also so feststecken, dass sie in der Form bleiben wie man sie möchte? Wenn ja, wie lange dauert es, bis der Körper so trocken ist, dass er seine Form nicht mehr verändern wird. Bzw wo sollte man den Körper lagern, dass er in Ruhe trocknet ohne kaputt zu gehen?

Kommentar

Hi,

habs einfach mal probiert und sie jetzt auf einem Styroklotz mit Nadeln festgesteckt. Also nur die Beine (ohne durchzustechen) und der Rest sieht ganz brauchbar aus. Dann suche ich mal einen Platz zum Trocknen. Werde sie wohl etwas länger trocknen um sicher zu gehen, dass sie auch trocken ist *g*

Wird sie trotzdem irgendwann verwesen (geht ja eigentlich nicht wenn alles trocken ist oder?) ? Dass sie irgendwann mal zerfällt kann ich mir vorstellen, aber so ein bisschen was für die Ewigkeit wäre schön.

Wird sowieso ein Geschenk für meinen Freund (wenn er das nicht liest, woran ich aber nicht glaube), weil er das Tierchen so geliebt hat. Muss halt jetzt einen Platz finden wo die Spinne trocknen kann ohne sichtbar zu sein *g* und ich muss mir was einfallen lassen, warum die tote Spinne nicht mehr da ist... gehen Steppengrillen an tote Spinnen? Wär ja ne Möglichkeit das verschwinden zu erklären *g*

Kommentar

Hallo!

Die Spinne fängt im Gegensatz zu der Haut an irgendwann zu verwesen! Den Verwesungsprozes kannst du, durch das Trocknen, stark verlangsamen! Die besten Erfahrungen hab ich gemacht, indem ich die Haut oder die tote Spinne, auf einem "Tempo", oben aufs Terrarium gelegt (am besten aufs Gaze) hab und zwar direkt über einem Spot/Lampe! Nach 1-2 Tagen (je nach Stärke des Spots) sind die richtig gut ausgetrocknet! Man kann die auch einfach unter ne Tischlampe legen, das dauert nur länger. Mit Haarspray kannst du es noch stärkerer verlangsamen, muss nur vorsichtig und mit gutem Abstand einsprühen, denn sonst hast du da überall kleine Tröpfchen und das sieht wiederrum nicht so toll aus!

MfG ESP

Kommentar

Hi,

kleine Frage noch, wie erkenne ich dass sie getrocknet ist? Müssen die Beine dann in der Position verweilen in der sie festgesteckt waren?

Kommentar

Hallo,

nochmal zur Ergänzung: Sieht gut aus wie die Spinne trocknet. Der Hinterleib ist ziemlich platt und es riecht nicht hat bis jetzt zwei Tage neben der Heizung gelegen, lasse sie jedoch zur Sicherheit noch etwas dort liegen.

Kommentar

Wie gut konservieren sich Spinnen eigentlich in Alkohol? In den Sammlungen einiger Naturkundemuseen sieht man sowas ja ab und an...

LG Phoneutria

Kommentar

Hallo Leute,

falls es wen interessiert, wie die Spinne jetzt aussieht hier zwei Fotos. Bin natürlich für Kritik offen, für Lob natürlich auch *g*

www.geckopage.de/Tamaros25.jpg
                  www.geckopage.de/Tamaros26.jpg

Kommentar

Hallo Sandra,
                    sieht super aus! Wie haste das Abdomen so hinbekommen? Schaut gar nicht platt aus ....

@Phoneutria: Alkohol funktioniert auch gut.

Grüsse

Kommentar

Hi,

doch, das Abdomen ist platt. Sieht man nur auf den Fotos nicht, ich wollte da nichts reinspritzen weil ich damit keine Erfahrung habe.

Kommentar

Hi Sandra!

Ich hatte vergessen, seinerzeit den Tipp zu geben, das Abdomen zu eröffnen, auszuräumen und mit Watte zu füllen und zu vernähen- dann sehen die Tiere noch besser aus...

Gruß- Gregor

Kommentar

Das mag sein, jedoch war das ja meine erste Spinnen-Trocknungs-Aktion und wäre mir da was kaputt gegangen, hätte ich ein Problem gehabt. Wenn man mehrere Spinnen oder Häute in seinem Leben bearbeitet, wird man sicher auch mutiger. Aber es wird keine neue Spinne mehr geben, sondern eine Fauchschabe

Kommentar

Huhu!

Du kannst Dir aber auch ein paar Buckelrennfliegen zulegen- die fressen Dir innerhalb weniger Tage alle matschige aus den Tieren raus...

Kommentar

danke, kein Bedarf noch ne Frage, wie lang hält sich die rosane Farbe auf dem Körper? Irgendwann wird die, denke ich, verschwinden oder?

Kommentar

Bei Männchen leuchtet der Carapax oft sehr schön rosa und dann sterben sie

Kommentar

Lädt...
                                X