Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medauroidea extradentata oder nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medauroidea extradentata oder nicht

Hallo zusammen,
    bis jetzt hatte ich in meinem Terrarium immer Ramulus artemis, habe mir dann vor ein paar Monaten auf einer Börse ein paar kleine, laut Verkäufer Bacculum extradentatum, also vermutlich Medauroidea extradentata zugelegt. Inzwischen, nachdem sie ausgewachsen sind, habe ich aber lauter unterschiedliche Tier im Becken. Ich habe etwas "dickere" hellbraune mit kleinen Hörnchen, etwas "dickere" rotbraune mit kleinen Hörnchen und extrem dünne, ebenfalls braune mit langen dünnen Fühlern. Von meinen grünen R. artemis sind keine mehr da!
    Um was für eine Art / Arten handelt es sich?
    Könnte es sein, dass die R. artemis durch das Winterfutter braun geworden sind?
    Mir wurde erzählt, es gäbe auch braune Stabschrecken, die giftig sind, ist das richtig?
    Ich kenne sowas nur von Oreophoetes peruana und anderen durch Warnfarben gekennzeichnetetn Tieren.

Verwirrte Grüße...

Die Weibchen von Medauroidea extradentata können sehr unterschiedlich aussehen, von grün bis braun ist alles drin. Die Männchen sind sehr grazil und haben weiße Gelenke. Daran sind sie unverwechselbar zu erkennen.

Kommentar

Ok, hab mir die Gelenke mal angeschaut... sie sind weiß.
      Dann handelt es sich tatsächlich um M. extradentata.
      Ich danke dir, jetzt weiß ich bescheid.

Weißt du etwas darüber, ob es auch giftige braune Stabschrecken gibt?

Kommentar

es gibt keine

Kommentar

Lädt...
        X