Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtig Füttern von Vogelspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Richtig Füttern von Vogelspinnen

Die Frage klingt jetzt zwar sicher Doof aber wie füttert man eine schüchterne Vogelspinne?

Wenn ich das Heimchen einfach ins Terrarium schicke, kommt die Spinne zum Futterinsekt, stellt manchmal sogar ein Bein drauf, doch das Heimchen verharrt einfach Bewegungslos, sodass sie Spinne es nicht richtig Wahrnimmt und irgendwann einfach verschwindet. Zur Bewegung kann ich das Heimchen auch nicht animieren: Wenn ich es Anstupse reagiert es meisst nicht, eher erschrecke mich meine Spinne, welche dann wegläuft und vom Heimchen geradezu gejagt wird.

Wenn ich das Heimchen dann tot ins Terrarium lege, wird es irgendwie nicht gegessen, zumindest meine größere Spinne läuft da einfach drüber...

Wie bekomm ich meine Spinnen also am besten Satt?

LG Phoneutria

Hi!

Versuchs mal mit einer langen (30cm) Pinzette.

MfG

Kommentar

Hab ja so ne Pinzette, mit der kann ich das Heimchen bis unter die Spinne dirigieren, aber dann wird es immer noch nicht Gebissen...

Kommentar

Hallo,

also wenn meine Spinnchen so reagieren lass ich sie lieber mit den futtertieren in Ruhe.Entweder sie haben Kohldampf und schlagen richtig zu oder eben nicht.Mehr als anbieten kann man nicht.
        Platzgefahr besteht nur bei meiner Tarantel denn die frisst alles was sie bekommt und wenn es doppelt so groß ist bis das Abdomen aussieht wie eine Pflaume:-)

G
        Golem

Kommentar

Zitat von Phoneutria
          Wie bekomm ich meine Spinnen also am besten Satt?
          Hallo Phoneutria,
          Für mich klingt das so als seien sie schon satt...
          mfG
          Benjamin Christ

Kommentar

Jo kann sein

Die Spinne unersucht andauernd die tote Grille...
            Zuletzt geändert von Phoneutria; 10.04.2006, 21:55.

Kommentar

wie oft fütterst Du denn Deine Spinnen ??? Und wie alt sind sie?

Kommentar

Das genaue Alter kenn ich nicht, die "Große" ist aber ungefähr 7monate oder so alt, ist ca. 3cm lang. Füttern tu ich 1-2mal/Woche. Hatte sie das letzte mal am Donnerstag gefüttert, da ich übers Wochenende eigentlich weg wollte. Hab ihr dann Gestern wieder ein Heimchen angeboten. Sie hat ja auch drauf reagiert, also kam drauf zu, so wie ich es von ihr kenne, aber dann hat sie sich komisch verhalten...

LG Phoneutria

Kommentar

Hi,

ich füttere meine adulten Spinnen ca. alle 2 Wochen, manchmal lege ich auch Fresspausen ein, je nachdem wie gut sie genährt sind. Die Spiderlinge bekommen jede Woche was.
                  Ich würde weniger füttern bzw. mal ne Fresspause einlegen. Einer Spinne die nicht verpaart ist schadet es nicht, wenn sie auch mal 4 Wochen nix bekommt. Manche adulten VS machen ja freiwillige Fresspausen von bis zu 12 Monaten ... ich denke einfach dass Deine Spinne schlichtweg total satt ist.

Gruss
                  janet

Kommentar

Meine Vogelspinnen fasten jetz tauch erstmal.Hab den Vieren einfach mal in drei Tagen fast ne ganze Box Grillen reingeworfen so lange bis kein Intzeresse mehr da war.Jetzt sehen sie recht rundlich und gut genährt aus das dürfte über Ostern reichen:-)

NG
                    Christian

Kommentar

Hallo,

Um was für eine Art handelt es sich denn ?

Wann hatt sie sich das letzte mal gehäutet, und was hast du ihr außer Heimchen denn sonst noch angeboten.

gruss
                      sebastian

Kommentar

G. rosea. Ausser Heimchen noch nix...
                        Gehäutet hat sie sich vor über einer woche, vll sogar 2, hab sie am 1.4. in Springe gekauft.

Kommentar

Hallo,

Bei G.rosea kann es sich durchaus um eine kleine Fresspause handeln ( was bei dieser Art keine Seltenheit ist),wenn auch etwas wunderlich bei dieser Größe.

naja, wie schon gesagt du kannst auch mal andere Futtertiere anbieten, manchmal reicht das schon.

Wenn das Abnomen deiner Spinnen nicht dünn oder eingefallen wirkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

gruss
                          sebastian

Kommentar

Hi!

Da sie sich gerade gehäutet hat, würde ich noch ein bisschen warten. Viele VS fressen nach der Häutung ein paar Wochen nichts, da sie erst aushärten müssen. So jede Woche versuchen ihr was anzu bieten.
                            Und dass der rosea 7 Monaten alt ist glaube ich nicht. Sie dürfte schon etwas älter sein da sie ziemliche langsamwachser sind.

Matthias

Kommentar

Das alter bezieh ich auf die Angaben des Verkäufers (war auf einer Börse). Gefressen hat sie ja seitdem. Aber ich vermute sie ist satt. Ich werde meine Spinnen nun seltener füttern

Kommentar

Lädt...
                              X