Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne ausgebrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne ausgebrochen

Hallo,

Heute morgen staunte ich nicht schlecht.Hab kurz meine Decke aus dem Sofa zur Seite getan da kam doch glatt eine von meinen Poecilotherias herausgesaust.
    Sowas ist mir bisher noch nie passiert und ich war echt ein bisschen geschockt.Erstmal hat es sicher ne viertel Stunde gedauert sie einzufangen ,dann als sie locker flockig die Tapete hochkletterte klappte es mit einer Box.Mann, was flinke Tiere!
    Der Grund des Ausbruchs wurde mir auch schnell klar da mein Terrarium nur eine einzige Schwachstelle hat: Die Schiebe scheiben bieten einen zu großen Spalt für diese biegsamen Kletterspinnen.Alles andere ist so dicht dass keine Fliege abhauen kann.Die anderen 3 Spinnen waren noch da ,denke mal dass die eine ziemlich clever gewesen ist:-) Naja nochmal gutgegangen.
    Werde jetzt erstmal nen Dichtung besorgen und weitere Ausbrüche verhindern.

fG Christian

Ich hab bei meinen Terriarien verher geguckt ob die Spinnen irgendwie mit dem Carapax durch einen Spalt passen . Können deine Poecilotheria villeicht auch so ne Scheibe einfach zur Seite schieben? Soll ja auch vorgekommen sein. Gibt viele die da mit Büroklammern oder Terrarienschlössern dicht machen.

LG Fabian
    Zuletzt geändert von Yidaki; 21.04.2006, 13:15.

Kommentar

Hi,

Na ja also Scheiben werden sie wohl nich schieben können:-).Der Spalt zwischen den Scheiben ist auch nicht soo dünn aber die Spinnen können sich auch verrenken wie sonst was.Wenn sie wirklich wollen kommen sie da schon durch.Besonders die die ein bisschen Neugierig sind und denen es im Terrarium zu langweilig wird.
      Terrarienschloss hab ich ,denke aber dass es nicht unbedingt nötig ist.Die Scheiben lassen sich bei mir seitlich in eine Nut schieben.Da bleibt wirklich keine Möglichkeit mehr.

G.Christian

Kommentar

Gut^^
        Wie kommt man eigentlich günstig an Terrarien mit Zugriff von oben? Find keine
        Sind ja für gefährlichere Tiere ganz praktisch!

LG Fabian

Kommentar

Selber bauen!
          Hab für meine Skolopender die Glasdecke von meine Terrarium abgeschnitten (Silikon mit cutter)weil die eh gesprungen war und an der Seite die Scheiben rausgenommen und vom Glaser ne neue anfertigen lassen die sich exakt in die Nuten der Schiebescheiben setzen lässt,und fertisch!;-) Dann noch ne zweite schwere Platte vom Glaser als Abdeckung und schon hat man was sicheres.

Chris

Kommentar

Fotos ^^:

Kommentar

Klar,schick mir deine Mailaddresse.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
              X