Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß eine Spinne wo ihr Napf ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß eine Spinne wo ihr Napf ist?

Hi!
    Im Terrarium meiner G. rosea steht ein kleiner Plastiknapf den ich mit Wasser befülle. Allerdings ist der Napf oft leer, da das Wasser schnell verdunstet. Die Spinne finde ich aber oft in diesem Napf. Heisst das soviel wie "Füll den auf digga"?
    Oder ist das nicht der Durst der sie Treibt sondern eher Zufall?

Liebe Grüße
    Fabian

Ich weiß nicht wie dein Terrarium aufgebaut ist, aber es könnte auch sein, dass sich die Spinne dort abkühlt, weil es vielleicht dort gerade kühler ist oder weil es dort vielleicht auch wärmer ist. Eine Trinkschale wärmt sich ja schon auch auf, wenn sie leer ist.

Im Normalfall sollte das Wasser aber nicht so schnell verdunsten; d.h. es sollte immer Wasser vorhanden sein.

Füllst du die Schale nicht hoch an, oder herrschen bei dir dermaßen hohe Temperaturen, dass das Wasser so schnell verdunstet?

Kommentar

Is nur ne kleine Schale die ich alle paar std. auffülle. Ne große passt nicht so richtig in das recht kleine Terrarium!

Liebe Grüße
      Fabian

Kommentar

Wie groß ist denn das Terrarium? Futtertierpackungsgröße?

Wie groß oder alt ist denn die Spinne?

Kommentar

20Lx15Tx17H cm, die Spinne ist so 2cm lang! Weiß jetzt auch warum der "Napf" immer so leer ist: Die Spinne planscht irgendwie ziemlich gerne... Danach ist der Napf natürlich leer

Liebe Grüße
          Fabian

Kommentar

Bei 2cm geht die Größe der Umgebung ja in Ordnung.

Schau mal aber wirklich nach deiner Temperatur und deiner Luftfeuchtigkeit.

Kommentar

Temperaturen liegen Tags bei 25-27 und nachts bei ~20°c. RLF wie im Raum bei 45-55%. Würd der Spinne gern nen 30er Würfel geben aber im jetigen Becken hat sie teilweise schon Probleme ihr Futter zu finden (ausser das Heimchen sehnt sich nach der einzigen dunklen Höhle )

Liebe Grüße
              Fabian

Kommentar

Tach!

Eine von meinen Spinnen hat letztens ihre Grille im Wassernapf aufgeweicht.
                Es könnte auch sein dass ihnen das Bodensubstrat nicht so gefällt
                (zu feucht!?) und sie einfach eine feste Glatte Oberfläche zum ausruhen suchen denk ich mal.Eine weitere Möglichkeit wär die Sache mit der Temperatur.

grüße Chris

Kommentar

Ich werd ihr mal verschiedene Gegenstände ins Terrarium legen, darunter eine kleine Aquarienschieferplatte, villeicht mag die Spinne ja die Platte... Wenn nicht kommt die wieder raus...

Liebe Grüße
                  Fabian

Kommentar

Hi.
                    Bei der Größe würde ich lieber Wasser als Gel nehmen oder fusselfreie Watte (Tampon) mit in Trinknapf legen,damit die Kleine keinen Tauchschein macht...

Kommentar

Es reicht auch einfach aus, das Wasser nicht so hoch einzufüllen.

Kommentar

Also ich würd mal sagen du solltest die kleine in eine kleineren Behälter packen sowie die RLF höher halten ich halte meine rosea bei ca 70%.
                        Wie hälst du denn Bodengrund? eher feucht oder trocken? Da Grammostolen ein eher trockenen Boden als nassen bzw feuchten mögen....
                        Mfg Sergio

Kommentar

Der Boden ist bis auf die Napfecke sehr trocken! Bald bekommt das Terrarium neues Substrat... Aber die Größe gefällt mir so, denn noch kleiner würde bedeuten, dass das ganze Terrarium nurnoch die Höhle der Spinne beinhaltet... Ich denke aber, dass ich die Lüftungsflächen verkleinern werde!

Liebe Grüße
                          Fabian

Kommentar

Naja also ich halte meine kleinen Spiderlinge bis zu einer KL bis 2cm in Heimchendosen, und danach gehts in ca 18LX12Bx8H. Weil es nicht gut ist gleich ein Spiderling in sone "große" Box zu stecken....
                            Aber naja sollte ja jeder für sich wissen...
                            Mfg Sergio

Kommentar

Wenns darum geht dass die das Futter nicht findet: Das Futter findet die Spinne...
                              Meine Box ist übrigends kleiner als 18x20x8. Nur etwas höher damit genug Substrat reinpasst und die Spinne was zum Buddeln hat!
                              Halte Spinnen ab ca. 1,5 cm in so 1,2L Boxen.

Liebe Grüße, Fabian
                              Zuletzt geändert von Phoneutria; 23.05.2006, 20:48.

Kommentar

Lädt...
                              X