Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorschneller kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vorschneller kauf

Hi erstmal also ich hab mir heute zwei Heteropteryx dilatata Larven gekauft bei Börse in Springe .Nun der Verkäufer hat mir gesagt das diese so gut wie alles an Grünzeug fressen nun ich hab ihnen jedenfalls ein kleines Salatblatt in das Terri gepackt und die Tiere rühren es garnicht an .
    Hat der verkäufer mich vileicht verarscht?
    wenn ja womit soll ich sie dann füttern?

Re: vorschneller kauf

Hi,

Ich habe gelesen Laub Blätter!!

schüss

Kommentar

Efeu, Rose, Brombeere, was anderes gibt es jetzt nicht!

Kommentar

Richtig, Efeu, Rose, Brombeere! Eiche und Himbeere fressen die auch! Aber Salat hab ich noch nie gehört!!!

Dennis

Kommentar

Mit Efeu waere ich extrem vorsichtig. Manche Phasmiden fressen zwar Efeu, bekommen dann aber Probleme (Wachstumshemmung, Unfruchtbarkeit). In der PSG Sticklist ist Efeu nicht angegeben bei H.dilatata, nur Brombeere und Eiche.
          Mit Salat kann man mindestens genauso schlimm auf die Nase fallen. Ein Bekannter hat versucht seine Phyllium aushilfsweise mit Salat zu fuettern - am naechsten Morgen waren alle tot.

Wie hiess eigentlich der Haendler?

Gruss,
          Rob

Kommentar

Re: Vorschneller Kauf (Heteropteryx dilatata)

Natürlich kann man ihnen alle Rosacea geben, also auch Erdbeerblätter usw. - schau mal im Internet nach, was alles dazugehört, nur leider gibt es im Moment nur Brombeere und Efeu. Rosenzweige kann man jetzt schon im Garten abschneiden, die Blätter treiben dann innerhalb weniger Tage aus.
            Wie geht es ihnen jetzt? Womit fütterst du sie?

PS: Warum steht diese Diskussion nicht im Insektenforum? An der Überschrift konnte man ja nicht mal erkennen, um was es überhaupt geht!

[Edited by Pingo on 31-03-2003 at 11:30 GMT]

Kommentar

Hallo

Da ich meine Heteropteryx mit Tausendfüssern zusammen halte, haben sie auch Zugang zu Salat. Ich hab sie auch schon beobachten können, dass sie deisen gefressen haben. Das war Lattich, um genau zu sein, und zwar aus biologischen Anbau. Als Alleinfutter würde ich das aber keinesfalls empfehlen. Vielleicht hat das Tier auch nur grad versucht, ob es fressbar sei. Andererseits war durchaus anderes Futter da und das Tier hatte keinen Grund, Alternativen zu suchen.

Ich hab aber gerade eine andere Beobachtung gemacht. Meine Eurycantha fressen ganz gut altes Laub von Buche und eventuell auch Eiche. Es scheint ihnen egal zu sein, ob es sich um frische Blätter handelt oder eben um Laub. Die Blätter waren nicht knochentrocken sondern leicht feucht.

Gruss,
              Ariane

Kommentar

Tja aolso danke erstmal für die Antworten ich hatte Efeu gelesen habe vorgestern auch efeu reingetan als ich dann heute wieder ins Forum reingeckugt hatte und das gelesen habe mit den Wachtumsproblemenhab ich das Zeug natürlich sofort wieder rausgenommen. Kurzum soweit ich das beurteilen kann geht es den beiden Larven gut aber ab jetzt werd ich keine experemente mehr machen und sie nur noch mit Brombeerblättern und Eichenblättern füttern

Kommentar

Lädt...
                X