Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Extatosoma tia. halter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle Extatosoma tia. halter!

    Hatt jemand von euch das schon mal erlebt?
    Ich halte 2 weibchen und ein mänchen,daas eine weibchen ist etwas größer als das andere.Das große Weibchen hing an der Decke und hielt das andere(das kleinere weibchen) fest als es sich heutete.Bei einem Blätter wechsel nahm ich die Tiere raus stelte neue Blätter ins Terrarium und setzte die Tiere wieder rein zuerst das mänchen dan das kl. weibchen und dann das größere weibchen.Dieses ging nicht richtig aufs Blatt kipte zur Seite undhielt sich nur noch mit den 3 rechten Beinen Fest.das kl. weibchen hob eins seiner Beine und drückte das andere wieder aufs Blatt zurück.
    Verückt oder?
    Ist das bei denen imer so oder nur in gefangenschaft nur bei mir?

    hoffe auf antworten




    Julian

  • #2
    Hallo Julian,
    Was du da beobachtest hast finde ich ziemlich ungewöhnlich,denn meine Tiere haben so etwas noch nie gemacht.
    Vielleicht handelt es sich ja nur um einen zufall zb. das sich das Männchen sich mit dem Weibchen paaren wollte anstatt ihm (ihr) bei der Häutung zu helfen !
    Viele Grüße,
    Julian
    (ps:heiße genau wie du und bin auch so alt wie du !!!!)

    Kommentar


    • #3
      ....

      Wie schon gesagt das sind 2weibchen und die sind im Larvenstadium ohne Flügel dann dürften die sich eigentlich nicht paaren dürfen.
      schüss julian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Vielleicht habensich die Tiere gegenseitig als Nahrung angesehen und wollten sich anfressen !
        Das ist einmal bei mir passiert,das die kleineren die größeren angefressen hatten und umgekehrt .
        Viele Grüße,
        Julian

        Kommentar


        • #5
          Nein!

          Die eine hatt der anderen geholfen!
          Julian

          Kommentar


          • #6
            Das haben wir schon verstanden, aber absichtlich hat sie das sicher nicht gemacht, denn dazu haben sie keinen Verstand um solche Vorgänge absichtlich zu planen und auszuführen.

            Kommentar


            • #7
              Ja..

              ..aber ich möchte wohl wissen wie das geht oder das war nur zufall.Vieleicht dachten die das wär ein Blatt.Bei der 2. Beobachtung sind die kurze Zeit später auch übereinander her geklettert.
              Julian

              Kommentar

              Lädt...
              X