Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektenhändler im Ruhrgebiet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insektenhändler im Ruhrgebiet

Hallo,
    ich möchte mir gerne eine Gottesanbeterin kaufen, die Zoogeschäfte, die ich in Essen abgeklappert habe, führen jedoch keine. Meine Frage wäre nun, ob jemand Zoohandlungen im Ruhrgebiet kennt, die eine größere Auswahl an Insekten führen (auch größere Käfer würden mich interessieren)? Ein Händler sagte mir, Mantiden gäbe es erst wieder im Frühjahr, stimmt das?

Re: Insektenhändler im Ruhrgebiet

am Wochenende 2./3. Nov. ist in Frankfurt die int. Insektenbörse, da findest du sicher was

Kommentar

Quatsch

"Mantiden gäbe es erst wieder im Frühjahr" - bei diesem Haendler vielleicht! Du kannst sie dir auch problemlos per Post schicken lassen, solange es deutlich ueber 0C hat.
      Einige Angebote findest du in den Kleinanzeigen bei http://www.terraristik.com und http://www.terra-typica.ch

Gruss,
      Rob

Kommentar

Unter 10 Grad verschickt man keine Mantiden mehr und das ist jetzt an der Tagesordnung. Allenfalls kann man noch Mantiden in einer Styroporbox verschicken, aber auch nicht jede Art.

Kommentar

Quatsch

Sind die 10C deine eigene Schaetzung oder woher kommt dieser Zahlenwert? Styroporboxen helfen ohne zusaetzlichen Waermespeicher (z.B. Wasser) oder sog. Heatpacks auch nur gegen extrem kurzfristige Temperaturschwankungen.
          Meiner Erfahrung nach gibt es bei Versand um 10C weniger Probleme als bei hoeheren Temperaturen. Meiner Meinung nach haengt das mit dem daraus resultierenden geringeren Stoffwechsel waehrend des Transports bei diesen wechselwarmen Tiere zusammen.
          Frost ist natuerlich auf jeden Fall auszuschliessen - obwohl ich auch schon kuerzlich eine ausgebuechste Sphodromantis lineola putzmunter im Garten gefunden habe, nachdem es nachts -3C hatte.

Kommentar

Re: Quatsch

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich bin allerdings Online-Händlern immer etwas skeptisch gegenüber, da man nie wirklich sieht, was man kauft. Besonders bei lebendigen Tieren ein Manko...
            Deswegen nocheinmal die Frage, oib jemand konkrete Adressen von Händlern im Ruhrgebiet hat, die Insekten führen. Es gibt doch auch bestimmt sowas wie einen Grosshändler?

Kommentar

Hallo Mantidensucher,
              habe Deinen Topic leider erst jetzt gesehen. Ich hätte sonst schon vorher geantwortet, komme nämlich selber aus Essen. Wie Du vermutlich festgestellt hast, gibt es in Essen so gut wie keine Zoohandlung, die Mantiden (oder Phasmiden) anbietet. Die Nachfrage ist scheinbar zu gering.

Deinen anderen Posts nach zu urteilen hattest Du ja Erfolg bei Deiner Suche, solltest Du aber Interesse an anderen Arten haben: Der Aquazoo in Düsseldorf tauscht im Moment Creobroter pictipennis, Gongylus gongylodes und Sphodromantis viridis gegen andere Arten.

Grüße,
              Matthias

(Aretaon asperrimus; Baculum sp. (144); Oreophoetes peruana; Epidares nolimetangere)

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis!!

Kommentar

Ach ja, ganz vergessen:
                  http://www.online-club.de/~Insekten/livestock/livestock.htm

Kommentar

Lädt...
                  X