Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnen und Skorpione anmelden ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinnen und Skorpione anmelden ?

Habe in einem Terrarienbuch in der Bücherrei gelesen ,dass man tropische Giftspinnen und Skorpione laut der Gifttierverordnung anmelden muss .
    Ich wohne in Niedersachsen und möchte nun gerne wissen ob ich meine Tiere jetzt anmelden muss oder nicht .
    Ich halte z.Z
    Acanthoscurria brocklehursti
    Acanthoscurria geniculata
    Acanthoscurria spec. Ekuador
    Aphonopelma crinirufum
    Aphonopelma seemanni
    Avicularia geroldi
    Avicularia minatrix
    Avicularia spec. amazonica
    Avicularia velutina
    Avicularia versicolor
    Brachypelma albopilosum
    Brachypelma auratum
    Brachypelma boehmei
    Brachypelma emilia
    Brachypelma sabulosum
    Chilobrachys huahini
    . Das ich die Brachypelmen spec. anmelden muss ist klar . Aber was ist denn nun mit den anderen ?

Es gibt "die" Gift- oder Gefahrtier-VO nicht, weil das Recht der Gefahrenabwehr Ländersache ist und deshalb von jedem Land selbst (und ggfs. anders) geregelt wird.
    Du musst also herausfinden, ob Dein Bundesland eine entsprechende Verordnung hat (in Berlin heisst sie Verordnung über das Halten gefährlicher und wildlebender Arten, glaube ich) und ob dort Vogelspinnen aufgeführt sind.
    Und was dort geregelt ist, natürlich, ob also eine ANmelde- oder Genehmigungspflicht besteht.

Probier´s auf ner HP von Deinem Land in der Gesetzessuche.

See ya
    Jan

Kommentar

Frag doch am Besten bei der zuständigen Behörde nach. Wenn du nicht weißt, welche das ist, ruf im Rathaus an, die wissen das.
      Nachdem die Liste schon mal geschrieben ist, musst du die ja nur noch kopieren und einschicken. Fertig. Wenn die noch Fragen haben, melden sie sich schon.
      Warum möchtest du die Tiere denn nicht anmelden?
      Oder wovor hast du Angst oder Zweifel? Verstehe ich nicht.

Kommentar

Ok danke fürdie ANtworten , angst oder so habe ich nicht . Ich war nur Unsicher vonwegen ob ich denn die ganzen Spinnen anmelden muss .

Kommentar

Lädt...
        X