Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasmiden bestellt? btbe Versand!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phasmiden bestellt? btbe Versand!!!

Habe mir heute diverse Phasmiden bestellt und wollte wissen ob jemand Erfahrung mit dem btbe Versand von Anolis.de gemacht hat?

Re: Phasmiden bestellt? btbe Versand!!!

Hallo Coenobita,

hab mir selbst erst vor 3 Wochen eine VS bei btbe bestellt. Muss sagen das lief alles ganz hervorragend. Die verschicken sehr zuverlässig und auch relativ schnell. Also ich würde dort jederzeit wieder bestellen, auch weil die sich da auch richtig gut auskennen.

mfg
    Martin

Kommentar

Welche Arten hast du denn bestellt?
      Ich habe keine Phasmiden im Angebot gefunden. Vielleicht brauch ich 'ne Brille

Gruß, Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,
        ich war auch überrascht über das Posting, da ich die Webseite von dem Versand schon kannte, aber auch die Phasmiden übersehen habe. Mein Fazit, nachdem ich sie dann doch gefunden habe: total überteuert, wenn sich der Preis auf einzelne Larven bezieht, dazu kommt der selten dämliche Name "born to be eaten". Wer an so einem Namen Spaß findet, sollte sich besser ein anderes Hobby suchen!

Gruß,
        Matthias

Kommentar

b.t.b.e ist hauptsächlich eine Futtertierzucht, was den Namen erklärt!
          Gruß Markus

Kommentar

...erklärt, aber nicht rechtfertigt - und mit Verlaub: So gesehen ist jedes Tier "born to be eaten", das einen potentiellen Fressfeind hat, oder habe ich da etwas verschlafen? Ich finde, daß der Name ein dämlicher Spaß für dämliche Menschen ist. Wer darüber lachen kann ist selber schuld. Es gibt ja bekanntlicherweise Steakhäuser, ich habe an diesen aber noch nie Schilder gesehen, auf denen "killed and grilled" stand. Dennoch gibt es T-Shirts und Grillschürzen mit Aufdrucken wie "kill it and grill it", etc.

Und das war der Punkt: So ein Spruch ist ein dummer Spaß, aber gewiß kein Firmenname. Aber nach den Eindrücken, die ich bis jetzt auf diversen Messen und Börsen gesammelt habe, scheint ein Großteil aller Terraristikhändler auf die von ihnen angebotenen Tiere (egal, ob Insekt, Reptil oder was auch immer) so oder so zu sch**ßen. Um es noch klarer zu machen: Solches Volk sollte überhaupt keine Tiere halten, geschweige denn kommerziell vermarkten.

Firmennamen wie der erwähnte tragen meiner Meinung nach eine solche Einstellung sehr plakativ nach außen und werfen ein ganz schön seltsames Licht auf andere Hobbyterrarianer.

Mir ist auch jetzt das Wort eingefallen, das mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt: Der Name ist makaber und entbehrt jeglicher Achtung vor anderen Lebewesen. Es kann doch nicht angehen, daß ich mich je nachdem, welches Tier mir besser gefällt als ein anderes, für dieses als vermeintlicher Tierfreund stark mache, aber über das andere meine blöden Scherze mache. Das ist zweierlei Maß und entbehrt jeglicher Grundlage.

Als persönliche Einstellung finde ich das schon ziemlich verwerflich, aber so etwas innerhalb des öffentlichen Raumes als Marketing-Gag zu benutzen ist mehr als eine Entgleisung. Und nicht, weil es einfach bloß ein makaberer Spaß ist, sondern weil es gar nicht offensichtlicher zu machen ist, wer die Zielgruppe dieses Gags ist: "sogenannte Tierfreunde", aber keine Tierfreunde.

Matthias

P.S.: Daß es um einen Futtertierhandel geht, war mir schon vorher klar.

Kommentar

Ich kann das wohl nachvollziehen und respektiere Deine Meinung. Dennoch bezweifle ich, daß sich bisher irgendein Mensch über diesen Namen Gedanken gemacht hat! Ich habe nur gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und denke es kommt darauf an, wie sie mit den Tieren umgehen, sie unterbringen und versenden und nicht auf den Namen!
              Gruß, Markus

Kommentar

Ich wollte ja auch nur kurz erklären, warum ich solche Namen dämlich finde, da das aus meinem ersten Posting nicht hervorging :eyes

Es ging ja nicht darum, eine spezielle Firma zu diskreditieren, über deren Service und Leistung ich nichts weiß, sondern darum, einen kleinen Denkanstoß zu geben, der über das Diskussionsthema hinausgeht und eher grundsätzliche Fragen anschneidet.

Also, seid lieb zu Euren Pfleglingen

Matthias

Kommentar

Hi @all!

Da muß ich biscuits Recht geben- die Futtertiere haben hierzulande keine gute Lobby.

Ich persönlich züchte Heuschrecken und grüne Schaben als Futtertiere und finde diese fast schon interessanter, als mein restliches "Viehzeugs". Oft habe ich auf Börsen das Gefühl, daß der Gedanke der artgerechten Haltung kurz vor den Futtertieren aufhört und zu einem solchen Denken könnten o.g. skurriler Name beitragen.

Übrigens wußte ich bis dato nicht, was hinter dem Namen der Firma b.t.b.e. steht- macht aber nix- ich kauf´ bei Kerf ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X