Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelnde Blätter - Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich halte meine auch bei Zimmertemperatur. 24/25 C° und nachts um die 20/21 C°
    Den Tieren geht es dabei gut. Mit der Temperatur kannst du die Lebensdauer der Tiere etwas beeinflussen. Bei niedrigeren Temperaturen dauern die Zeitabstände zwischen den Häutungen etwas länger als bei höheren Werten.

Es schadet den Tieren sicher auch nicht wenn sie einmal 2 Tage nicht fressen. Du solltest aber immer sprühen, dann können sie die Tropfen lecken.
    Bei meinen habe ich beobachtet das sie auch vor einer Häutung einige Tage nicht fressen. (auch mal länger als 2 Tage)

Letzte Nacht hat sich wieder eines meiner Tiere nach einigen Tagen fasten zur Adulthäutung durchgerungen. In ca. 4 Wochen wird sie dann auch Anfangen Eier zu legen.

Gruß
    Klaus

Kommentar

Ein Weibchen hat sich nun gehäutet (ein anderes auch schon, abe Problemlos) Allerdings hatte sie erst mal die Haut nicht richtig abbekommen. und hat sich auf einer Seite nicht ausgefaltet. Die Seite ist noch immer zusammengeknickt/ -gefaltet. Ich habe nach 5 Tagen versucht vorsichtig nachzuhelfen... geht leider immer wieder in diese Position zurück. Wird das weitere Schwierigkeiten bringen?

Kommentar

Lädt...
      X