Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeinsiedlerkrebse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landeinsiedlerkrebse

Hallo,
    ich möchte gerne die Schneckenhäuser für die Landeinsiedlerkrebse bestellen/Versand).Wer kann mir sagen,wo ich diese Häuser bestellen kann.
    Danke
    Claudia

Re: Landeinsiedlerkrebse

Liebe Claudia,
    unten im anderen Einsiedlerposting wurde doch ein Versand mit Telefonnummer genannt. Ist mir übrigends unklar, warum man sowas banales, wie Schneckenhäuser bestellen muss. Die kann man doch selber sammeln, vielleicht auch im Urlaub oder in der Dekoabteilung kaufen.
    Da ich aber selbst so eine Sammlernatur bin, hab ich hier so einige liegen...
    Mail mir doch einfach mal, was du gerne hättest, Größe, Form, Farbe, dann krame ich mal nach, ob sich was passendes findet!
    Liebe Grüße vom Eigenheimversand
    Miss Meyer

Kommentar

claudi25 wrote:
      Hallo,
      ich möchte gerne die Schneckenhäuser für die Landeinsiedlerkrebse bestellen/Versand).Wer kann mir sagen,wo ich diese Häuser bestellen kann.
      Danke
      Claudia
      Hallo,
      da ich ein Anfänger bin,habe ich noch nicht soviel Ahnung,wie gross die Häuser sein müssen.
      So mittelgross vielleicht?
      Gruss Claudia

Kommentar

Mittelgroß ist nun ja relativ... In welcher Größe von Haus sitzen sie denn jetzt? Was möchtest du denn für Häuser? Einheimische, tropische?
        Liebe Grüße
        Miss Meyer

Kommentar

Hallo "Miss Meyer"

...sammeln ist ja nur so lange interessant wie die Krebse in Weinbergschnecken passen; sobald sie großer sind, wird`s schon etwas problematisch, den größere Schnecken gibts bei uns nicht und nicht jeder fährt jedes Jahr ans Meer...
          Und das mit Dekoabteilung funktioniert allenfalls im Sommer... (hab' vor ein paar Wochen mindestens 10 Abteilungen erfolglos abgegrast...

Der Tip mit dem Versand + Tel.-Nummer aus dem anderen posting stimmt übrigens nicht...

Gute Möglichkeiten für das erwerben von Schneckenhäuser ist e-bay und Flohmärkte!!

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Tja, was soll ich sagen, die Nordsee gibt ja so einiges an Wellhornschnecken her.
            Hier in Bärlin gibt es Bastelgeschäfte, Dekofachgeschäfte und Läden wie "Bizarre Natur", wo man immer etwas bekommt. Ich schleppe ja aus jedem Urlaub immer sackweise Muscheln, Schnecken, Steine und andere Naturalien mit...
            Übrigends gibts auch noch Achatschnecken aus Terrarien oder als Futtertiere, das sind doch auch ganz hübsche Unterkünfte, find ich.
            Habe auch aus meinem Aquarium noch das Haus meiner großen verstorbenen Apfelschnecke, mit einem Durchmesser von Moment... 8cm und einer Öffnung von 6cm Breite. Da passt schon nen dicker Krebs rein. Tropische Schneckenhäuser hab ich noch größere... z.B. eine Tonna galea mit 10cm Öffnung, schön groß und leicht... und mit ner Menge Sand drin, der jetzt in meine Tastatur gerieselt ist... ggggrrrrrrrrr
            Sie müsste also nur mal genauer sagen, was gewünscht ist, dann krame ich mal tief nach!
            Liebe Grüße von der Muschel- und Schneckensammlerin
            Miss Meyer

Kommentar

Hallo,

nachdem ich seit etwa 6 Wochen, inzwischen 9 Landeinsiedler halte, habe ich mich sehr intensiv mit der Haltung der Tiere auseinander gesetzt. Nach diversen ebay - Käufen von Schneckenhäusern, die dann doch nicht passend waren, Bestellungen in den USA und erfolgloser Suche nach interessanten Flohmärkten, habe ich jetzt endlich eine Klasse - Adresse im Internet gefunden:
              www.muschelshop.de
              Habe jetzt eine Bestellung aufgegeben und bin gespannt, ob jetzt etwas passendes kommt.
              Falls ihr mir mailt, was ihr für Einsiedler habt und in welcher Größe, kann ich vielleicht auch passende Häuser besorgen!

Liebe Grüße,
              Rosl

Kommentar

Hallo,
                danke für den guten Tipp.Die Seite ist klasse.
                Gruss und frohe Ostern
                Claudia

Kommentar

Lädt...
                X