Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ökosystem mit australischem Hummer (Fluß/Kaltwasser)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ökosystem mit australischem Hummer (Fluß/Kaltwasser)

Hallo liebe Mitglieder,

ich plane gerade ein Paludarum mit einem australischen Hummer. Da diese Tiere gegenüber anderen Tieren der gleichen Art recht agressiv sein können, bzw. ich auch keine Hummerzucht (mit dem dazugehörigen Weibchen) aufmachen möchte, wäre eine alleinhaltung angedacht.

Da aber der Hummer nachtaktiv ist und etwas mehr "Leben" im Paludarium sein sollte, wären andere Tiere noch angedacht, um ein Ökosystem zu simulieren. Dabei müssen die Tiere nicht aus demselben geographischen Lebensraum kommen, sondern es sollte halt klimatisch passen.

Denkbar wären dazu (ist halt hier schwierig das passende Forum zu finden) Frösche und Lurche ggf. Salamander. Sehr schön wären auch exotische Nager o.Ä. Lediglich ausgeschlossen sind Spinnentiere.

Für nette Ideen wäre ich dankbar.

Vielen Dank!

Hi,

ich kenn mich jetzt nicht genau mit der Hummerart aus die du jetzt haben willst
    aber ich hab im allgemeinen gemerkt das fast alles was große Scheren hat diese
    auch benutzt. Deshalb dürft es etwas schwer werden was passendes zu finden.
    Es sollt auf jedenfall schneller als der Hummer sein und auch nachtaktiv sein.
    Mir fälllt da jetzt grad nix passendes zu ein aber vllt noch jemanden anderem?

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
    X