Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extatosoma tiaratum

ich habe die bis jetzt gelegten Eier meines
    Extatosoma tiaratum weichens eingesammelt
    und in eine schachtel gelegt.
    Wie soll ich sie ausbrüten
    (welche bedingungen brauchen die Eier
    damit aus ihnen etweas schlüpft)?
    Julian

Extatosoma tiaratum

Hallo erst mal.

Geh mal auf folgende Seite www.anolis.de, da findest Du alles was Du brauchst.

Gruß Heinz

Kommentar

Die brauchen garkeine Bedinnungen, ist halt blos die Frage, wie schnell du sie ausgebrütet haben willst... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
        Die brauchen garkeine Bedinnungen, ist halt blos die Frage, wie schnell du sie ausgebrütet haben willst... Gruss, JaRaDa
        Was für ein Schwachsinn wieder mal.

MfG Peter

Kommentar

Mit " die brauchen garkeine Bedinnungen" meint ich, mann kann sie einfach bei zimmertemperatur ausbrüten. Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
            Mit " die brauchen garkeine Bedinnungen" meint ich, mann kann sie einfach bei zimmertemperatur ausbrüten. Gruss, JaRaDa
            Aber warum schreibst du das dann nicht auch?

MfG Peter

Kommentar

Weil es soviel Soass macht, von solchen Leuten wie dir zu hören, dass man wiedermal schwachsimnn geschrieben hätte... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Zitat von JaRaDa
                Weil es soviel Soass macht, von solchen Leuten wie dir zu hören, dass man wiedermal schwachsimnn geschrieben hätte... Gruss, JaRaDa
                Soass, schwachsimnn?

Zumindest können solche Leute wie ich sich verständlich ausdrücken. Also vom Schreibstil her. Andere Leute können sich nur die Pubertätspickel im Gesicht ausdrücken.

MfG Peter

Kommentar

Also ich finde JaRaDa drückt sich genauso verständlich aus wie du! Zumindest kann ich es lesen....
                  Naja, so ein Tippfehler kann schnell mal passieren. Ich finde das nicht so schlimm.

Gruß,
                  Philipp

Kommentar

Hi @all!

E. tiaratum wird immer als Anfängertier bezeichnet. Im Prinzip stimmt das auch, denn die Tiere haben eine vergleichsweise hohe Toleranzgrenze gegenüber Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeitsänderungen, aber von einer erfolgreichen Zucht kann man erst sprechen, wenn man über fünf, sechs Generationen stabil für Nachwuchs gesorgt hat. JaRaDa hat zwar Recht, das es nicht besonders schwierig ist, die Eier zu inkubieren, aber das Schlagwort "Zimmertemperatur" sagt doch sehr wenig aus, denn der eine hat 19°C als Zimmertemperatur, der andere 24°C.

Die Aussage "die brauchen gar keine Bedingungen" wird diesen Tieren nicht gerecht. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Letalität bei E. tiaratum ist, weil die Tiere suboptimal gehalten werden, denn sie ist bestimmt nicht gering. Insofern sind konkrete Haltungsbedingungen und Inkubationsangaben auch bei einfach zu haltenden Tieren sehr wichtig.

Gruß- Gregor

P.S: Ich habe die Eier zu gleichen Bedingungen inkubiert, wie die Larven und Adulti gehalten wurden> ~24°C und ~70% rLF

Kommentar

Danke!

Undarf mann die Tiere in Freihaltung halten?
                      Also das meine ich so:
                      Ob wenn man die tiere an einen
                      Busch setztund der nicht im Terrarium
                      sondern im Zimmer steht.
                      So halte ich meine bis jetzt.
                      Aber erst seit dem sie eine angemessene
                      größe erreicht hatzten.
                      Und stimmt es das die fünfte Generation
                      die Partenogenetisch entstanden ist
                      Unfruchtbar wird?
                      gruß
                      julian
                      Zuletzt geändert von lugubris; 25.09.2006, 19:33. Grund: schreibfehler

Kommentar

Zitat von Gregor Boddenberg
                        Die Aussage "die brauchen gar keine Bedingungen" wird diesen Tieren nicht gerecht.
                        Die Ausage bezog sich auf die Eier, die warscheinlich auch bei 19 grad ausgebrütet würden, auch wenn es ncit idealtemperatur ist. Gruss, JaRaDa

Kommentar

@JaRaDa:

Schön- aber warum sollte man die Eier so inkubieren, das die Schlupfquote gering ist, die Tiere schwach und die demzufolge die Ausfallrate hoch?

Gruß- Gregor

Kommentar

Geht das jetzt?

Mit der Freihaltung?
                            julian

Kommentar

Lädt...
                            X