Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korkrückwände f. Insekten (Mantiden).

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korkrückwände f. Insekten (Mantiden).

Hallo,

habe im Baumarkt schon des öfteren recht günstig Korkplatten gesehen, leider weiß ich
    nicht ob man diese risikolos im Mantiden - Terrarium verwenden kann.
    Ich habe mir diese Ware genauer angesehen, außer dem Vermerk, daß es sich um
    ein Naturprodukt handelt waren keine Angaben über evtl. Behandlung des Materials
    mit Chemikalien ersichtlich.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Korkplatten gemacht, bzw. weiß
    jemand ob dieses Material im Normalfall behandelt wird und Rückstände enthalten kann,
    die auf Insekten toxisch wirken ?
    Leider ist mir auch nicht bekannt, ob es vielleicht Vorschriften gibt, nach denen eine
    solche Behandlung grundsätzlich auszuweisen ist.
    Übrigens konnte mir auch das Verkaufspersonal keine Antwort auf diese Frage geben.

Gruß
    Oliver

Re: Korkrückwände f. Insekten (Mantiden).

Hallo Oliver,
    in den Baumärkten werden sowohl versiegelte, als auch unversiegelte Korkplatten angeboten, mit dieser zweiten Variante gab es bisher keine Probleme. Allerdings kann ich nicht sagen, inwieweit sich Produkte verschiedener Hersteller in Ihrer Behandlung unterscheiden.
    Gruss,
    Jürgen

Kommentar

Hallo

ich hab auch solche unversiegelten Korkplatten für meine Phasmiden verwendet und keine Probleme damit gehabt. Da die Platten nach dem Auspacken etwas sticken, hab ich sie jeweils für ca 1 Monnat an der Luft liegen lassen, bevor ich sie im Terrarium verwendet hab.

Gruss,
      Ariane

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,

werde mal ein paar dieser unversiegelten Platten erwerben und einen Versuch starten.

Gruß
        Oliver

Kommentar

Lädt...
        X