Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung: ähnlich wie bei p.Imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung: ähnlich wie bei p.Imperator

Hi, also ich hätt da ma ne Frage
    Also ich habe bereits zwei p.imperatoren gehalten, einen hab ich an meinen Freund abgegeben, weil sie sich vertragen haben.
    Nun ist meiner kurz vor der Häutung gestorben. Jetzt hätte ich eine Frage. Welche Geckoarten kann man bei den selben oder zumindest ähnlichen Verhältnissen (Klima, Bodensubstrat, uns,...) halten, wie einen p.imperator?

Re: Haltung: ähnlich wie bei p.Imperator

also der p.Imperator ist weg ??
    das richtet sich nach der größe des Terrariums!!
    das klima kanst du ja ändern,und den Bodengrund auch !!!!!!!!!

Kommentar

Ja ist klar, aber ich meine eine Geckoart die auch auf dem selben Bodensubstrat leben kann und z.B. nicht auf Sand lebt. Ist aber schon o.k. ich habe mir heute einen Streifengecko im Zoohandel besorgt.

Kommentar

Hast Du Dein Pandinus imperator auf Sand gehalten ?

Kommentar

Re: Streifengecko

Hallo,

wenn du über deinen Streifengecko nicht mehr weißt, als dass er "ähnlich wie P. imperator" zu halten ist, ist mir alles klar (ich meine das nur 50cm hohe Terrarium und die Frage, ob 30cm auch reichen).

TREU (2001): Haltung und Zucht des Streifengeckos, Gekko vittatus Houttuyn, 1782. - Sauria, 23(4): 31-35.
          www.sauria.de

Gruß,
          Morris

Kommentar

Zur ersten Frage, NEIN ich habe meinen p.imperator nicht auf Sand gehalten.
            Dann zur anderen Feststellung, mein Gecko vittatus ist noch jung, er misst ca. 9 cm.
            Wenn er wächst, tue ich ihn in ein größeres Becken.

Kommentar

Außerdem habe ich diese Frage gestellt bevor ich mir meinen Gecko zugelegt habe. Als ich keine richtige Antwort bekam bin ich in den Zoohandel und habe mich dort beraten lassen.

Kommentar

Entschuldigung, aber...
                soweit ICH weiß, brauchen fast alle Skorpione
                (außer vielleicht Uroplectes spec.) flache,
                nicht unbedingt hohe Becken, wichtig halt die Grundfläche.
                G. vittatus aber braucht wie eigtl alle
                Gecko spec. ein möglichst HOHES Becken, Grundfläche eher zweitrangig.
                Habe meine G. grossmannii (vergleichbar)
                in nem 50x50x100 mit gutem Erfolg jahrelang gehalten, darunter würd ich nicht gehen.

In so ein Becken würd ich nen Pandinus aber nicht setzen und hätte folglich so ein Becken nach Pandinus-Tod auch nicht übrig...

Naja, zur Aufzucht...aber wie hast Du´s dem Kaiser denn eingerichtet gehabt? Seit wann gibt man nem Kaiser viele senkrechte, glatte Klettermöglichkleiten???

Gecko spec. HASSEN es auf den Boden zu müssen wie fast alle Haftzeher. Aber es gibt doch massig bodenbewohnende Geckoarten?
                Welche Maße hat denn Dein Becken?

Kommentar

Lädt...
                X