Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Auf keinen Fall darfst Du ein Mittel gegen Milben einsetzen, aber Du kannst das Terrarium komplett leer räumen, säubern, für einige Zeit die rLF herabsenken und versuchen, die Milben auf dem Tier mit einem Pinsel zu entfernen (wenn es das Tier zuläßt...).
Ehrlich gesagt wirkt das ein bischen seltsam, wenn Du auf Deiner Homepage Haltungsbeschreibungen für Skorpione gibst, aber nicht weißt, wie man mit Milben umgeht!
Meine Erachtens hat man mit Milben keine Problem, wenn man nur das Terrarium gründlich sauberhält! Ich halte und züchte hunderte von Insekten und Probleme mit Milben tauchen nur auf, wenn ich nachlässig werde, und nicht jeden Tag mindestens einmal die Terrarien reinige! Also tote Futtertiere und deren Reste sofort entnehmen!
Das müßte dann schon helfen!
Gruß, Markus
Ich habe keine Milben im terri, ich wollte nur mal wissen was man generell dagegen tun kann. sorry wenn das falsch verstanden wurde. um zu meiner frage zurückzukommen. ich habe bemerkt dass einer meiner pandinus imperatoren an der bacuhseite kleine schwarze flecken aufweist, könnten auch kleine verletzungen aus früheren zeiten sein. habt ihr ne ahning was das noch sein könnte ?
Kommentar