Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mantis religiosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mantis religiosa

Hi Ihr
    Habe eine Oothek von Mantis religiosa... lebe nicht in DE daher auch keine Halteverbot..... was muss ich beachten? Finde nicht viel im Netz und halte sie im freien da ich in Spanien lebe.....

Kann ich sie in die Wohnung holen und die Temperatur erhoehen so das der Schlupf schneller passiert?

Gruesse

EDIT: Linksschreibung
    Zuletzt geändert von Yidaki; 11.02.2007, 12:00.

Hallo,

ja, das kannst Du machen und die Junglarven mit Drosophila füttern, außerdem kannst Du Dir dieses Buch vorbestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...994748-4741029

Viele Grüße

GmM

Kommentar

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es klug wäre die Oothek reinzuholen, um sie schneller schlüpfen zu lassen. Das größte Problem bei der Zucht von Mantis religiosa ist wohl eben die Diapause, bzw. das falsche Durchführen von ihr. Viele Larven schlüpfen schwächlich und sterben schnell, eben weil sie nicht richtig überwintert wurden. Ich würde sie draußen lassen und dort ihren Schlupf abwarten, das Großziehen der Larven wird schon genug Probleme bereiten.

Grüße
      www.terragraphie.de

Kommentar

Ich dachte man darf M. religiosa auch in Deutschland halten. Ich meine sogar einige Züchter zu kennen! Wer weiss was dazu?

Mfg
        Salvador

Kommentar

Hallo!

Nein, darf man nicht. Ist zwar ziemlich doof, weil die Tiere überall bis auf in Deutschland häufig sind, aber man kann eben nicht nachweisen, ob jemand eine Mantis religiosa aus Griechenland hat oder sich doch hier eine gefangen hat....

Von Züchtern weiß ich jedenfalls nicht viel, eben weil es auch nicht so einfach ist vitale Larven zu bekommen.

Grüße
          www.terragraphie.de

Kommentar

Und Salvador gibt immer noch keine Ruhe damit!

VGC

Kommentar

Zitat von Christian Schw. Beitrag anzeigen
              Und Salvador gibt immer noch keine Ruhe damit!

VGC
              Bitte? Was hab ich denn gemacht?

Mfg
              Salvador

Kommentar

Lädt...
              X