Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterometrus longimanus - Anfängertier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterometrus longimanus - Anfängertier?

Hallo,
    da ich Neuling in dem Interessengebiet der Skorpione bin, würde ich mich sehr über ein paar Informationen über Heterometrus longimanus freuen. Bin durch Zufall auf diese Art gestoßen, finde jedoch im Netz und durch die Suchfunktion nicht viel. Unter google finde ich vom Verhalten von ruhig bis aggressiv und in der Giftigkeit von mittel bis leicht - wer weiß was das heißt. Ist dieses Tier potentiell für einen Anfänger geeignet? Da ich schon seit etlichen Jahren Insekten und Schlangen halte, sind Haltungaansprüche jeglicher Art für mich zu realisieren. Mir geht eher um das Verhalten und die Gifitgkeit des Tieres, da ich wie gesagt noch keine Erfahrung im Umgang mit den Tieren habe - eigentlich weiß ich noch nicht einmal, wie ich solch ien Tier aus dem Terrarium holen könnte - vielleicht ist ja jemand motiviert, ein paar Zeilen zu schreiben.
    Heterometrus longimanus finde ich persönlich sehr ansprechend - was meint ihr dazu.
    Bin für alle anregungen offen (als Zusatzinformation: Pandius imperator finde ich für mich nicht ganz so interessant)
    Gruß Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Heterometrus-Arten sind nicht sehr aggressiv und der Stich hat auch keine dramatischen Folgen Man spricht hier von "Bienenstichsymptomatik", was bei Bienenstichallergikern aber durchaus gefährlich werden kann !!
    Im Großen und Ganzen kann er dem Anfänger empfohlen werden, obwohl Wüstenskorpione leichter zu halten sind.

Kommentar

Lädt...
    X