Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiersuche!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiersuche!

Hallo zusammen!
    Ich habe ein großes Aquaterrarium mit einem 1156cm² großen Landteil der mit rotem Terrariensand gefüllt ist. Er besitzt einige Pflanzen und Steine als Vertsteckmöglichkeiten. Leider benützen meine Spanischen Rippenmolche diesen Landteil nicht und ich will ihn auch nich kaputtmachen.
    Deshalb wollt ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben könnte was ich da rein machen könnte...vielleicht irgendwelche Mantiden oder Käfer???
    Temperatur: 20-22 °C

Das klingt ja nett, aber für Mantiden oder Käfer ist das sicher nichts...
    Die Gefahr, dass sie ins Wasser fallen und ertrinken ist sehr groß, mir wäre es das Risiko nicht wert.
    Aber vielleicht ist der Landteil ja groß genug für Landeinsiedler-Krebse? Die gehen zwar selten ins Wasser, können aber auch nicht so schnell ertrinken...
    Mit denen habe ich allerdings keine Erfahrung, versuche es mal mit der "Suchen"-Funktion, da findest du bestimmt Threads in diesem Forum, die sich mit diesen Tieren befassen.

Gruß, juba

Kommentar

Danke für deine Antwort, Juba!
      Wenn sie wirklich dabei ertrinken...dann ist mir auch das Risiko einfach zu groß. Aber die Idee mit den Landeinsiedler-Krebsen ist gar nicht so schlecht.
      Denn( ich hab mich informiert):
      sind sie sehr aktiv, aber auch friedlich. Vertragen Temperaturen zwischen 18-24°C. Sie sollten aber in einer Gruppe von mindestens 3 Tieren gehalten werden....
      Aber ob dafür mein Landteil reicht??

Kommentar

Lädt...
      X