Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Weissknie Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zur Weissknie Vogelspinne

Hallo an alle!!
    Hab mir am Sonntag auf der Exotica(St.Pölten(A)) eine Acanthoscurria Geniculata (Weissknie Vogelspinne) gekauft mit tererrium 30x30x30x um 30€ und jetzt wollte ich fragen ob ich bei dieser art auf was achten muss oder ist sie so wie meine Brachypelma Albopilosum ( Kausehaar Vogelspinne)? Lg Mike

Hallo,

wie wäre es mal mit googlen

Habe mal nachgesehen, nur weil es mich auch interessiert hat.
    Die Spinne wird auch als weisse "smithi" bezeichnet.
    Ist nachdem was ich gelesen habe nicht anders zu halten.

Das Tier ist sehr aktiv und gräbt gerne, deshalb sollte der Bodengrund mindestens 10cm hoch sein.

Sie soll etwas agressiver sein und schneller bombadieren.
    Und sie soll sehr verfressen sein,deshalb das Futter gut dosieren.

Aber ein sehr schönes Tier :wub:
    Könnte ich mir in meiner grade angefangenen Sammlung auch vorstellen. Sogar vor der Lasiodorides polycuspulatus.

p.s. Hoffe habe hier keine falschen Tips abgegeben, ansonsten bitte ich umgehend um Korrektur.

LG shayariel
    Zuletzt geändert von shayariel; 05.03.2007, 23:21.

Kommentar

Hi Rip_Curl,
      shayariel hat grundsätzlich recht.
      Da ich eine Acanthoscurria Geniculata habe, empfehle ich sie nicht raus zu nehmen. Sie ist schnell, und relativ aggressiv. Aber man muss sich tatsächlich keine Gedanken machen das sie verhungert ^^. Nimmt alles an (ich hab schon Garteneigene Asseln und Schaben verfütter ^^). Sehr aktiv und schön anzusehen. Kann mit einem großen Wassernapf gut umgehen (keine Ertränkungsgefahr) - Kotet aber rein. Ansonsten ist sie mit 23° - max 28° sehr genügsam, wenn der Bodengrund feucht ist kann nichts schief gehen. Ihr machen auch Schwankungen nicht aus (z.B. geht beim Zimmer lüften auch die Terrarientemperatur runter.)
      Einen 30ger Würfel hab ich auch und das ist ok für eine Acanthoscurria Geniculata.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Neuzugang.

Liebe Grüße Bella

Kommentar

Hallo shayariel,

Zitat von shayariel Beitrag anzeigen

Ist nachdem was ich gelesen habe nicht anders zu halten.
        wo hast Du das bitte gelesen? Schau Dir bitte doch nur einfach mal die Habitate bzw. Verbreitungsgebiete der beiden Arten an!

viele Grüße
        Martin

---
        „Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen“. (Ludwig Wittgenstein)

Kommentar

@ Martin H.

bei google, weiss nicht ob ich die Internetseite hier veröffentlichen darf (Forenregeln)??
          Wenn ja kein Thema gebe ich sie bekannt. Da werden beide Arten behandelt.

Der einzige Unterschied sind eine 10% tige Abweichung von der Luftfeuchtigkeit. Und evtl. ein paar cm bei der Terrariengröße (habe grade noch mal verglichen). Auch die Temperaturen, Bodengrund usw. sind ziemlich identisch.

Und bevor ich hier angemacht werde, schrieb ich bereits, dass ich bei falschen Informationen um (nette) Korrektur bitte.

Und nun????

Gruss shayariel

ps. ja ich hätte noch dazu schreiben können, dass auch ich Änfänger bin.

Kommentar

@ Martin H.

bei google, weiss nicht ob ich die Internetseite hier veröffentlichen darf (Forenregeln)??
            Hallo shayariel,

diese Frage läßt sich leicht durch das Lesen der Forenregeln beantworten, s. link re. oben auf dieser Seite!!

Links die der Hilfestellung dienen, dürfen gepostet werden, wenn auch nicht ohne zusätzlichen Hinweis, in diesem Fall können wir aber eine Ausnahme machen, und Du stellst den link in einem neuen posting ein!

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Hallo,

Wenn ja kein Thema gebe ich sie bekannt. Da werden beide Arten behandelt.

Seine Informationen nur aus dem Internet zu beziehen halte ich für sehr gewagt, im Prinzip kann jeder möchte, etwas über das www verbreiten, ob die veröffentlichen Texte etc. aber korrekt sind bzw. den Tatsachen entsprechen steht auf einem anderen Blatt.

Daher halte ich es für gefährlich, wenn ich bei einer Tierart über keine persl. Erfahrung verfüge, und meine Infos nur von irgendwelchen Websites beziehe, wo ich mir nicht sicher sein kann, ob die dort veröffentlichten Infos stimmen. Das Problem daran ist, dass der unbedarfte Neueinsteiger dieses vielleicht für bare Münze nimmt und seine Tiere nun dementsprechend (falsch) hält.

Warum muß man immer seinen Senf dazugeben wollen. Wenn ich etwas nicht weiß, oder mir nicht sicher bin kann ich mich doch auch einfach zurückhalten.
              In diesem Fall ist es doch besser nichts zu schreiben als Halbwahrheiten oder falsche Informationen zu verbreiten, damit ist ja auch niemanden geholfen ( ps. dies ist nicht böse gemeint).

Der einzige Unterschied sind eine 10% tige Abweichung von der Luftfeuchtigkeit. Und evtl. ein paar cm bei der Terrariengröße (habe grade noch mal verglichen). Auch die Temperaturen, Bodengrund usw. sind ziemlich identisch.

ich glaube schon, dass der Unterschied etwas gravierender ist zwischen dem Habitat von A.geniculata in Brasilien und B.smithi in Mexiko (z.B. Jahreszeiten, Temperaturverlauf etc.)

Und bevor ich hier angemacht werde, schrieb ich bereits, dass ich bei falschen Informationen um (nette) Korrektur bitte.

Siehe oben, in diesem Falle kann ich Martin nur zustimmen und seine Antwort war nun wirklich nicht unhöflich.

gruss
              Sebastian

Kommentar

Hi!

Also ich habe auch eine geniculata und muss sagen, das sie wirklich sehr aggressiv ist! Alles was sich bewegt wird gebissen. Was aber auch von Vorteil ist, da man sich eigentlich nie Probleme hat wegen Futterverweigerung.
                Also vorsichtig sein und nicht mit den Hand hineingreifen.

Ich halte meine geni bei Zimmertemperatur und mit einem zur hälfte feuchten Boden. So weit ich das beurteilen kann, fühlt sie sich ganz wohl.
                Welche KL hat den dein Tier? Diese Art wird ja besonders groß, so das einem adultem Weib wahrscheinlich ein 30er Würfel zu klein wird.

mfg

Kommentar

Lädt...
                X