Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin Atmet schnell

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin Atmet schnell

Frage ist diese Bewegung normal und was hat es zu bedeuten? Hier mal ein Video wie sich das Tier im Moment verhällt. http://www.vogelspinnenportal.com/download4711.html

Mit einer Atmung hat das ganze meiner Meinung nach nicht zu tun.
    Entweder, sie hat Verdauungsprobleme oder aber, sie legt vielleicht eine Oothek. Würde mir da aber mal keinen all zu großen Kopp machen.
    Wielang ist die letzte Fütterung her und was hat sie bekommen?

Mfg
    Salvador

Kommentar

Hallo,
      die letzte Fütterung war gestern sie hat drei mittelgroße Heimchen bekommen.

Gruß Piet

Kommentar

Hmm, macht sie immer noch diese Bewegungen?
        Ich denke es hat was mit der Verdauung oder mit einer Oothek zu tun!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Hatte meine Sphrodomantis Gastrica weibchen auch nachdem sie aber ihr oothek gelegt hatte war es weg, also denk ich das es nix schlimmes ist .

Kommentar

@ piet:

schöne Videos hast auf deiner HP,sehr gelungen.Besonders die kleine H.maculata am Ende ist sehr niedlich wie sie sich auf die Grille stürzt :-)

Grüße Christian

Kommentar

Das hat schon mit der Atmung zu tun: große Insekten ventilieren sichtbar ihre Tracheen. Kann man bei Libellen, großen Stabschrecken und großen Mantiden beobachten, auch wenn das nicht die einzigen sind. Gerade bei vollgefressenen Tieren fällt es besonders auf. Mit der Verdauung oder der Oothekenablage hat DAS nichts zu tun.

VGC

Kommentar

Bin jetzt kein Spezi auf dem Gebiet aber weibliche Heimchen aus dem Zoogeschäft atmen genauso heftig wenn sie nicht dazu kommen Eier mit dem Legestachel abzulegen.

G.Chris

Kommentar

Hallo,
                  schonmal danke für eure Antworten. Weis jemand von euch wo man sich genau über diese Gottesnabeterin im netz informieren kann? Ich selber habe schon viele Seiten gesehen aber keine wo diese Art genau beschrieben wird.

Ich habe das Tier jetzt drei Wochen und sie hat bevor ich sie bekommen habe einen Artgenossen aufgefressen. Der Typ von dem ich sie bekommen habe hatte selber keine Ahnung von diesen Tieren und er hatte Angst um seine Pfeilfrösche. Ob es zur Verpaarung gekommen ist weiß ich nicht. Wie lange dauert es bis die Tiere eine Oothek legen???
                  Ich halte sie Tagsüber bei 27°C und nachts 22°C

MFG
                  Piet

Kommentar

Hatte der Typ die Gottesanbetrin zusammen mit Pfeilgiftfröschen gehalten?

Mfg
                    Salvador

Kommentar

ja hatte er..... 3 Pfeilfrösche und zwei Gottesanbeterin in einem großen Becken.

Kommentar

Zitat von piet Beitrag anzeigen
                        ja hatte er..... 3 Pfeilfrösche und zwei Gottesanbeterin in einem großen Becken.
                        Kein Kommentar!

Mfg
                        Salvador

Kommentar

Lädt...
                        X