Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Mantiden in den Garten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Mantiden in den Garten?

Hallo liebe Community!

In einem anderen Forum bekam ich mit das einige Leute mit ihren Gottesanbeterinnen Weibchen in den Garten gehen und sie auch manchmal ohne Aufsicht mal ein paar Stunden sitzen lassen!

Brauch man da keine Angst um seinen Liebling zu haben wegen z.B. Vögeln?

mfg Johannes
    Zuletzt geändert von Sphodry; 03.04.2007, 16:31. Grund: Kleiner Rechtschreibfehler!;-)

Hallo,
    hab sowas noch nicht ausprobiert, und bei dem Flugverkehr in meinem Garten werde ich das auch nicht. Da ist mir das Risiko doch zu hoch.
    Würde es nicht machen die sind doch in ihrem Terrarium ganz gut aufgehoben.

Gruß

Kommentar

Ich hab meine Mantiden (die größeren Arten wie H. membranacea und S. lineola) öfter auf einen Kletterbaum in den Garten gestellt. Die Tiere haben sich ihr Futter oft selbst gefangen, manchmal hab ich aber auch Insektenköter an den Baum gehängt. Die Tiere haben meiner Meinung nach keinen Schaden genommen und ich denke, dass es für das Wohlbefinden der Tiere nicht gerade contraproduktiv war. Kleinere Arten in den Garten zu setzen, davon kann ich jedenfalls nur abraten. Ich habe so meine Miomantis paykullii verloren. Das Weibchen war zwar sowieso schon sehr alt, aber nochmal machen würde ich das mit dieser Art nicht.

Mfg
      Salvador

Kommentar

Hallo !

Und wie siehts mit Vögeln aus? Ich habe schonmal beogachtet wie ein Spatz eine Tettigonia viridissima fertig gemacht hatt ( ) meint ihr nicht das er das auch mit einer Sphdromantis lineola machen würde wenn er eine in den Schnabel bekommt?

mfg Johannes

Kommentar

Bei mir waren die Mantiden ziemlich nahe am Haus und weil bei uns sowieso so gut wie immer jemand draußen rumrennt, kommen die Vögel auch gar nicht so nahe. Vögel sind sicherlich eine ernstzunehmende Bedrohung, das muss jeder für sich selbst abwägen, wie sicher ein Plätzchen im Garten sein kann.

Mfg
          Salvador

Kommentar

Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
            Bei mir waren die Mantiden ziemlich nahe am Haus und weil bei uns sowieso so gut wie immer jemand draußen rumrennt, kommen die Vögel auch gar nicht so nahe.
            Wer rennt den bei euch so rum? *neugier erwacht

mfg Johannes

Kommentar

Die fliegen doch auch weg, oder net? Zumindest Arten wie Pseudocreobotra wahlbergii, die doch schon ziemlich gerne fliegen...

Kommentar

ich möchte mal nen ausgewachsenes H. membranacea Weibchen fliegen sehn. Das wäre aber nen richtig dicker Brummer !

Wer bei uns rumläuft? Alle! Die ganze Family, die Katze, Freunde, immer voll !

Mfg
                Salvador

Kommentar

Lädt...
                X