Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsreife

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsreife

Wer kann mir sagen, ab wann Australische Gespenstschrecken und Wandelnde Blätter (Phyllium celebicum) geschlechtsreif sind ???

Ach und wie alt sind Australische Gespenstschrecken, wenn sie 2 cm lang (mit ausgestreckten Beinen) sind???

Hi,
    mit den Gespenstschrecken kenne ich mich nicht so aus.

Bei den Phyllium celebicum erkennt man das sehr gut. Bereits nach der vorletzten Häutung erkennt man bei den Weibchen einen kleinen Ansatz von Flügeln. Nach der letzten Häutung sehen sie auch ganz anders aus. Der Körper ist viel fülliger.
    Bei mir erfolgte die erste Paarung kaum eine Woche nach der Häutung. Die ersten Eier wieder eine Woche später.
    Die Männchen sind dann sehr schmal und länglich. Und sie können gut fliegen.

Gruß,Ines

Kommentar

Wenn deine Extatosoma noch schwarz sind,bzw. einer Ameise recht ähnlich sehen sind sie L1.Wenn nicht werden sie bei der Größe nur L2 sein.
      Adulte Weibchen erkennst Du an der Größe,Adulte Männchen an den Flügeln.
      Zuletzt geändert von Yidaki; 21.04.2007, 05:50.

Kommentar

Danke für die Informationen.

Kommentar

Adult bedeutet nicht geschlechtreif! Adult bedeutet ausgewachsen.
          Nach zirka 3 Wochen fangen die Weibchen an, Eier zu legen, egal ob sie mit einem Männchen verpaart wurden oder nicht. Eine Verpaarung sollte erst ab der Geschlechtsreife erfolgen, also erst zirka 2 - 3 Wochen nach der Imaginalhäutung (adult).

Kommentar

Lädt...
          X