Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau- und Bodengrundfrage für Phasmiden !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau- und Bodengrundfrage für Phasmiden !

Hallo liebe Phasmidenfreunde ;
    ich würde gerne eure Meinung hören . Ich bin am planen zwei neuer Terrarien für meine Schrecken und da möchte ich gerne ein Terrarium also für ganzjährige Unterbringungen nach der Anleitung hier bauen !
    Ich wollte es natürlich so machen das es auch richtg fest ist und ich das auch mal sauber machen kann . Auf der gleichen Seite habe ich aber auch noch folgendes gesehen das hier ! Wasmich dabei interessiert ist das mit dem Gipsbodengrund . Ich würde das gerne ganauso machen nur für das obere Terrarium und auf den Gips noch Küchenpapier .
    natürlich kommt auf das Terrarium ein kompletter Deckel aus Gaze drauf !
    Ist meine Planung realistisch ?

LG Cayenn

Ich denke damit machst du dich zum Trittrollerfahrer...

Gehst du in einen Thomas Phillips, eine Metro oder dgl.

Da gibt es diese Bierglastabletts aus Plastik. Sind rund, haben nen ca. 3cm hohen Rand und innen sind sie wie geriffelt. Diese haben ca. 25cm Durchmesser.

Kostenpunkt: 5€ pro Stück.

Damit hättest du Deckel und Boden. Anschließend in den Baumarkt fahren und das Plexiglas von der Rolle besorgen. (2-3mm stark) Vorher ausmessen, in den Boden stellen, etwas überlappen lassen, anschließend kleben oder Löcher bohren und Nieten.
    Dann noch den Boden (mit von mir aus Gips, wie du ja schon geschrieben hast), gestalten und ...

...Fertig biste.

0,8mm Stärke erscheint mir pers. ein bissl schwach, es soll ja auch halten.

Und die Arbeit mit der Stichsäge kannste dir sparen, so ein Kreisrundes Loch sägst du mit der Hand niemals. Vor allem sind alle Terrarien, wenn du mehrere haben möchtest, alle gleich.

Zum 2. Link möchte ich noch sagen, das das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.In sowas züchte ich nichtmal Obstfliegen...geschweige denn ziehe ich darin Schauinsekten auf.
    Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 20.04.2007, 23:47. Grund: total was vergessen

Kommentar

Das mit der Flasche finde ich auch etwas dürftig!

Kommentar

Lädt...
      X