Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cingulata-Nachwuchs ist da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cingulata-Nachwuchs ist da

So, heut war es soweit. Meine kleinen Scolos sind von ihrer Mutter weggerannt. 48 kleine Kopien ihrer Mutter.
    War ja klar das es diese Woche pasiert, ist ja nur Abitur
    Werd morgen mal ein Bild von den ganzen Dosen etc. on stellen.
    Wollt ich nur mal loswerden

Re: Cingulata-Nachwuchs ist da

Hi,

wie hast du den die Geschlechter bei deinen Cingulata unterschieden? Oder pflegst du mehrere Exemplare zusammen und die Zucht war dann eher zufällig.
    Ich selbst habe im Moment noch zwei französische Tiere und wäre ebenfalls an einer gezielten Zucht dieser interessiert, darum auch die Frage. Ich werde zwar im nächsten Monat noch drei weitere Tiere bekommen und somit könnte ich auch eine "zufällige" Zuchtgruppe erstellen. Jedoch ist mein Ziel nicht unbedingt von jeder Art 5-6 Tiere besitzen zu müssen, um dann auch noch ungezielt züchten zu können. Denn prinzipiell konnte mir noch niemand den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen erklären. Mir wurde zwar mitgeteilt, männl. Tiere würden Spinnfäden produzieren, jedoch hat keiner meiner 9 Skolopender ein solches Verhalten an den Tag gelegt.
    MfG,
    Sebastian

[Edited by SebastianH on 30-04-2003 at 15:44 GMT]
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Cingulata-Nachwuchs ist da

Hallo!
      Der Geschlechter-Unterschied interssiert mich auch, ich habe 5 Scolopendra gigantea (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben, sonst gibt es wieder Ärger wie bei anderen Forenmitgliedern). Wenn sie ausgewachsen sind, wäre eine erfolgreiche Nachzucht super!
      Wie soll man denn überhaupt Unterschiede erkennen, man kann die Tiere ja schlecht festhalten und anschauen...

Kommentar

Lädt...
      X