Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coenobita clypeatus DNZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coenobita clypeatus DNZ

hi

http://www.terrino.de/item151075.html

soweit ich des jetzt gelesen habe gibt es doch kaum Nachzuchten von Landeinsiedlerkrebsen, und dann doch nur mit sehr großem technischen aufwand? wie kommt es dann das DNZen so "billig" angeboten werden?

Könnte jemand der sich auskennt etwas dazu sagen?
    Ich hätte eigentlich lieber eine Nachzucht aber hab bis gerade eben nie etwas über Zuchten gefunden.

Wohl kaum...
    Kleine WF würde ich sagen.
    Ich habe mich in einen der größten Foren zu diesen Tieren umgesehen,und dort hat es nur 1 Person geschafft diese Tiere nachzuzüchten.
    Das ist zumindest meine Meinung
    Grüße

Kommentar

Guter Witz. Es gab bis jetzt zwei Nachzuchten in Gefangenschaft und beides Mal mit einem riesigen Aufwand - die würden dann sicher nicht für 13 Euro das Stück verscheuert werden. Würde ich eher für Schmarrn halten.
      VG
      Jennifer

Kommentar

Na des sind ja mal eindeutige Antworten, sowas hab ich mir auch schon gedacht wollte nur nochmal nachfragen.

Gibt es denn zu den Zuchterfolgen auch Haltungsberichte?

gruß

Kommentar

Hier ist der Bericht des Privathalters, der nachgezogen hat:
          http://rapidshare.com/files/21834925...crabs.pdf.html
          Es gibt auch einen Bericht über die Aufzucht im Labor, wo man einfach gravide Weibchen eingesammelt hat, war also keine richtige Nachzucht. Ich glaube aber, daß der Aufsatz nicht frei erhältlich ist. Das waren jedenfalls C. compressus.
          VG
          Jennifer

Kommentar

Sieht ja schonmal ganz interessant aus... werd mich dann mal durch des Englisch beißen

Kommentar

Lädt...
            X