Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeres Terra, was soll da rein? :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leeres Terra, was soll da rein? :)

Huhu liebe Leutz,

habe noch ein leeres Terra hier auf meinem Schreibstisch stehen mit den Maßen 50 x 52 x 28 (BxHxT).

Es befindet sich ca. 14 cm Erde als Bodengrund darin und etwas Laub. Natürlich auch diverses Geäst und ein kleiner Zimmerbrunnen, der an allen öffnungen mit Fliegengitter gesichtert ist (wegen ertrinken!!!).

Sodele, also hier hatte ich Riesentausendfüsser drin, welche mir nach langer Zeit nun leider gestorben sind Was könnt ihr mir für neue Pfleglinge empfehlen? Das Terra ist nicht beheizt, also Zimmertemperatur und wird nur vom Tageslicht beleuchtet!

Vielen Dank schon mal für eure Tips,

euer Matzi

Re: Leeres Terra, was soll da rein?

raubwanzen

Kommentar

Hey Dopemaster!

Gibts darüber gute Websites? Über diese Tiere weiss ich noch gar nichts

LG,

Matze

Kommentar

Siehe Thema "Raubwanzen" in diesem Forum ...

Kommentar

Hallo,

wenn du bei www.aquarium-berlin.de erst auf Eingang, dann in der linken Spalte auf "Tier des Monats" klickst und dann auf "April 2001" bekommst du noch zusätzliche info´s über aussehen und giftigkeit der Zweifleck - Raubwanze. Und ein Action - Video ist auch noch dabei

P.S. Ich weiß, daß es auch einfacher geht, aber daß mit dem Link reinstellen hat nicht geklappt !!!

[Edited by Barbapapa on 19-11-2002 at 12:52 GMT]

Kommentar

Noch was: Den Zimmerbrunnen mußt du dann aber raus tun, weil sonst die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist !!!!

Kommentar

Hallo Matze

warum willst du nicht wieder Tausendfüsser? Zur Zeit sind das meine Lieblingstiere. Es gibt auch viele andere Arten als die Riesentausis, zB die schwarzen mit den roten Beinen.
              Das Terri währe auch für einige kleinere Arten Phasmiden geeignet oder für die sehr farbigen tropischen Harlekin Heuschrecken, wenn du noch zB mit einer Spotlampe beheizt.

Gruss,
              Ariane

[Edited by Ariane on 20-11-2002 at 11:45 GMT]

Kommentar

Wie wär´s denn mit einer kleinen Gruppe Kaiserskorpionen, oder Vogelspinnen oder wenn du´s ganz wild willst mit einem Scolopender ??? Oder wie wär´s mit den hübschen und teilweise skurilen Rosenkäfer ? Wenn wir schon bei Käfern sind: Laufkäfer legen ein sehr interessantes Verhalten an den Tag. Oder gar Nashorn - oder Herkuleskäfer ? Aber immer vorher ausführlich informieren !!!

[Edited by Barbapapa on 20-11-2002 at 10:59 GMT]

Kommentar

Re: Re: Leeres Terra, was soll da rein?

Barbapapa wrote:
                  Wie wär´s denn mit einer kleinen Gruppe Kaiserskorpionen, oder Vogelspinnen oder wenn du´s ganz wild willst mit einem Scolopender ??? Oder wie wär´s mit den hübschen und teilweise skurilen Rosenkäfer ? Wenn wir schon bei Käfern sind: Laufkäfer legen ein sehr interessantes Verhalten an den Tag. Oder gar Nashorn - oder Herkuleskäfer ? Aber immer vorher ausführlich informieren !!!
                  Wie wäre es wenn du Dir ein Tausendfüßler zulegst? sind sehr schöne Tiere.

[Edited by Barbapapa on 20-11-2002 at 10:59 GMT]

Kommentar

Da passt doch ganz bequem eine Theraphosa leblondi hinein

Kommentar

das mit der blondi in diesem terri soll doch eher ein witz sein oder ?

(ja, ich hab solche sachen schon gesehen !)

Kommentar

Re: Re: Leeres Terra, was soll da rein?

Dopemaster wrote:
                        das mit der blondi in diesem terri soll doch eher ein witz sein oder ?
                        Wieso meinst du, dass sei nen Witz gewesen. Bei nem Durchmesser von 30cm mit Beinen isses doch ok. Als bequem würde ich das zwar auch nicht bezeichen. Da sollte noch einiges von der Höhe in die Tiefe. Aber nen schlechter Scherz isses doch wohl auch nicht...

Kommentar

[quote]Matz M. wrote:
                          Huhu liebe Leutz,

habe noch ein leeres Terra hier auf meinem Schreibstisch stehen mit den Maßen 50 x 52 x 28 (BxHxT).

Wäre es nicht hübsch Deinen hohlen Kopfz darin auszustellen? Mit dem Brunnenz könnte man schön Schleimz aus der Nase laufenz lassenz...

Kommentar

Wirklich geschmacklos, Piet, aber was soll´s wird sowieso gelöscht

Mal von der Größe des Terrariums abgesehen, würde ich NIEMALS einem Anfänger, der mit Vogelspinnen keine Erfahrung hat, eine Theraphosa blondi empfehlen. Es handelt sich wohl um die agressivste Vogelspinne überhaupt !!!

Na dann - gute Nacht !!!

[Edited by Barbapapa on 28-12-2002 at 00:03 GMT]

Kommentar

Naja, es gibt hier halt so einige User, die meinen über die Stränge schlagen zu müssen. Sollte man sich nicht dran stören, Idioten sterben aus...
                              Von ner blondi als Anfängertier wird ja überall abgeraten, das ist schon richtig, mir war nur nicht ganz klar, ob er schon Erfahrung mit diesen Tieren gesammelt hat. Für viele andere Arten von Vogelspinnen denke ich ist das Terrarium aber zu gross!!
                              Was noch gehen könnte wäre, dass du dir eine schöne Rück- und Seitenwand aus Styropor baust und Queräste simulierst. Dann brauchste nur noch ne UV-Spotlight und dann kannste dir Anolis sagrei (Bahamaanolis) oder so drin halten. Die werden ja nicht ganz so gross und mit den Querverbindungen müsstest du genug Platz geschaffen haben für die Tiere. Nur so ne Idee...

Kommentar

Lädt...
                              X