Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pholcus phalangioides-Zitterspinne-Brutpflege und mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pholcus phalangioides-Zitterspinne-Brutpflege und mehr

Hallo,

wie bei wahrscheinlich so vielen wird mein Keller auch von einigen sog. Zitterspinnen bewohnt. Ich habe eine der Spinnen mit Eier in ihrem "Maul" (mit will der richtige Begriff nicht einfallen... irgendwelche Klauen... *g*) gesehen. Nun bin ich schrecklich neugierig, was wann wie wo passiert.
    Wie lange brauchen die Eier zum schluepfen? Ist es das Weibchen, dass die Eier mit sich rumtraegt? Bleiben die Jungtiere bei der Mutter (oder dem Vater, falls er fuer die Brutpflege zustaendig ist)? Und falls ja, wie lange?
    Kann der "Ausbrueter" fressen, waehrend er die Eier im "Maul" traegt? Ich glaube ja eher nicht, aber ist halt nur ne Vermutung.
    Kann ich dem "Ausbrueter", sobald er/sie fressen kann, irgend etwas Gutes tun? Habe ja durch mein Chamaeleon auch Futtertiere da, die aber eher groesser, als kleiner sind. Wenn ja, was?
    Nunja, ich bin einfach schrecklich neugierig und wuerde mich freuen, wenn ihr mir euer Wissen kund tun wuerdet ;-)

coraeins

Dam uss man eigentlich nicht viel machen ; das Weibchen stirbt glaue ich sobald die Eier schlüpfen - bin mir aber nicht ganz sicher! Ich hab die auch mal spasseshalber gehalten : Ein kleines Jungtier in ein Baumspinnen -Terrarium , ein paar Zweige rein , füttern mit Lebenden Fliegen und Motten . Macht Spass denen beim wachsen zuzusehen , ``die Nephila des kleinen Mannes``

Kommentar

Lädt...
    X