Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufe von Heuschrecken und Grillen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rufe von Heuschrecken und Grillen?

Hallo,
    ich suche eine Seite, auf der man einheimische Heuschrecken- und Grillenrufe hören kann. Für Froschrufe kenne ich viele solcher Seiten, gibt es auch welche für Heuschrecken und Grillen?
    Vielen Dank,
    Andrea
    (google findet vor allem Herrn Müntefering, aber diesen möchte ich glaube ich nicht hören )

Liebe Moosfreundin,

suchst Du tatsächlich eine "Seite" oder darf es die CD von Bellmann sein?

Grüßchen Manfred

Kommentar

Hallo, Heuschreckenfreund!
      ich suchte erst mal eine Seite. Ist die CD empfehlenswert?
      Ich habe auch schon mal versucht, Vogelstimmen zu lernen, und das einzige, womit ich tatsächlich etwas anfangen konnte, war eine Kasette vom Bayrischen Rundfunk aus den 80ern.
      Lohnt sich der Bellmann? An den habe ich gar nicht mehr gedacht. Das Wetter schlägt mir aufs Gehirn .
      Andrea

Kommentar

Zitat von aspera Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich suche eine Seite, auf der man einheimische Heuschrecken- und Grillenrufe hören kann. Für Froschrufe kenne ich viele solcher Seiten, gibt es auch welche für Heuschrecken und Grillen?
        Vielen Dank,
        Andrea
        (google findet vor allem Herrn Müntefering, aber diesen möchte ich glaube ich nicht hören )

Liebe Andrea,

schau doch mal hier:

http://www.amazon.de/Heuschrecken-Di...1911919&sr=1-2

Die könnte schon auf dem Weg zu Dir sein!

LGM

Kommentar

Hallo!
          Vielen Dank für den Tip, ich hatte nur Angst, als ich gelesen habe, 61 verschiedene Rufe.
          Ich suchte so etwas wie "Die 10 häufigsten Arten auf Fettwiesen und Wenibergen" , damit ich mich mal langsam herantasten könnte. Diese Vogelstimmen-CDs nehme ich mittlerweile als Hintergrundgeräusch, nachdem ich es geschafft habe, mittels ihrer Hilfe den Ruf des Buchfinken zu erlernen.
          Aber wahrscheinlich kommtm an nicht drumherum, wenn man es ernst meint Einen schönen Gruß
          Andrea
          Hier zwitschern gerade Gryllus bimaculatus und Epipedobates tricolor um die Wette

Kommentar

Lädt...
          X