Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterometrus scaber :Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Die giftigsten Arten Südafrikas gehören zur Gattung Parabuthus. Einige Spezies, wie P.villosus, der 14cm Körperlänge erreicht, haben die Fähigkeit, ihr Gift als feines Spray über eine Entfernung von einem Meter zu versprühen."

Dr. G.Schmidt
    Lehrmeisterbücherei "Skorpione und andere Spinnentiere"
    S.40/41

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
      "Die giftigsten Arten Südafrikas ...
      Eben, nur SÜDafrikas, nicht GANZ Afrikas oder gar der GANZEN ALTEN WELT

Kommentar

dann nenn du mir die gefährlichste Art AFRIKAs.

Kommentar

Hab ich bereits, Androctonus australis

Kommentar

ja, ist fast richtig. Jedoch kommt dieser häufig in Marokko vor und Marokko ist in Nordwest Afrika.

Also wäre Parabuthus genauso richtig in Südafrika, wie Androctonus in Nordwest Afrika...
            Und wenn ich einem Dr. nicht glauben soll, warum dann dir? Deswegen berufe ich mich lieber auf Herrn Dr. Schmidt...

wie gesagt, ich kann an dieser Stelle nur SCHMIDT zitieren, ich besitze nur noch Pandinus spec. eigene NZ.

Und eigentlich ging es im Thread um das Futter eines H.scaber, dessen Herkunft wohl in Asien liegt.

Wir können aber gerne weiter diskutieren, meine Literatur gibt noch einiges her...
            Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 22.06.2007, 23:08.

Kommentar

Meine auch^^. Ich kaufe mir bald das Werk "Scorpions of Southern Africa".

Es geht hier um den giftigsten Skorpion GANZ Afrikas, nicht SÜDafrikas...

MfG Gianluca

PS: Wie lange beschäftigst du dich schon mit den kleinen Krabblern?

Kommentar

auch nicht um den "Nordwest Afrikas"?

Ich hatte 4 Jahre die Krabbler, jedoch das Interesse verloren, ich hab meine wirkliche Leidenschaft nun endlich gefunden.
                Die Aufzucht dieser und auch die Vermehrung klappt.

Sicher, ich habe noch Tiere mit 8 Beinen, es beschränkt sich jedoch auf eine Spinne und 4 Skorpione.
                OK, die Gespenstschrecken haben auch noch etliche Beine...

Hattest du auch mal Nachwuchs bei den Skorpionen?

Kommentar

NOCH nicht. Aber dürfte nicht mehr allzu lange dauern, vor allem wenn die parenthgenetischen Tityus serrulatus adult sind, dann gibts wenns gut läuft 3x im Jahr NZ^^. Ich habe momentan leider fast nur Jungtiere...

Kommentar

Lädt...
                  X