Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Vogelspinnen sich überfressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh ich füttere doch keine Kurzflügelgrillen die bekommen ja meine Anolis ^^,
    meine Spinne bekommt so gelbe Grillen ... den Namen weiß ich nich , auf jedenfall fressen die nichts an ...

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
      Oh ich füttere doch keine Kurzflügelgrillen die bekommen ja meine Anolis ^^,
      meine Spinne bekommt so gelbe Grillen ... den Namen weiß ich nich , auf jedenfall fressen die nichts an ...

Du weißt nicht was du verfütterst?! Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen!

Kommentar

Ich weiß nur nicht wie die heißen... aber alle die ich so mit Vogelspinnen kenne die füttern damit und da wo ich die kaufe der verfüttert die auch ... und sie frisst die ja auch schon seit Jahren also wird das wohl richtig sein ...

Kommentar

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          so gelbe Grillen ...
          Vielleicht Heimchen??

Kommentar

Hi,

den Bildern nach die die Leute so in den Foren posten sind die meisten Spinnen m.E. überfüttert.
            Die Tiere die ich bisher in der Natur gefunden habe, waren deutlich schlanker. Maximal (bis auf wenige Ausnahmen) kurz vor einem Kokonbau hatten sie die "Standarddicke" von Terrarientieren.

just my two cents,
            Martin

---
            Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.
            »ARACHNE« - das Fachmagazin für Spinnentiere der DeArGe e.V.

Kommentar

Hallo,

schaut Euch doch bitte mal die Bilder in diesem Link an:

http://www.svenheidrich.de/vogelspin...34127#msg34967

(Bild 01 | Bild 02 etc...) Spinnen können platzen.

mfg, Gerd.

Kommentar

Moin...
                Ja, platzen auf jeden Fall...aber auch nur nach nem Sturz, oder ähnlich...ich glaube nicht, das die einfach so Aufplatzen...!
                Und die Spinne auf den Bildern ist ja echt extrem!
                Ich verfüttere an meine B. Smithi (ca.4cm KL) auch so 2-3 mittlere Wanderheuschrecken in der Woche!
                Die nimmt sie auch gierig und es dauert keine 2 Std dann ist nichts mehr von denen übrig...und meine Spinne ist auch ehr schlank gebaut...glaube die Trainiert heimlich...:-D

Mfg Jens!

Kommentar

Hi,

Habe eine Gr.aureostriata die würde wenn ich sie lassen würde jeden Tag mindestens zwei Heimchen/Grillen fressen.Bekommt halt eine Zwangs-Diät!!!!
                  Futter in normalen Freßzyklen.

Und zu der geplatzten Spinne,schließe ich ,mich meinem Vorredner an,die ist bestimmt irgendwo runtergeflogen!!!!

Gruß Palme!!!

Kommentar

wow nee so dick ist meine nun auch wieder nicht.

Ich füttere auch mit Wanderheuschrecken habe das eben glesen und mal gegooglet und das sind die...

Kommentar

Hallo,

Also so sicher bin ich mir bei meinen Poecilotheria nicht.Das Weibchen hat jetzt schon ziemlich alle Grillen und Schaben alleine gefressen die ich reingereicht habe inklusive eines Männchens von dem nur noch die eingesponnene Hülle zu finden war.:-) Sie hat jetzt aber auch eine Größe erreicht die schon fast über der in Büchern angegebenen liegt. ^^

Grüße Christian

Kommentar

Hi!

Dann würd ich vielleicht mal ne Pause einlegen.
                        Wie gesagt meine kleine würde auch fressen was das zeug hält.

Gruß Palme!!!

Kommentar

Lädt...
                        X