Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium Celebicum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllium Celebicum

Hallo!

Seit der letzten Häutung hat mein Phyllium Celebicum Weibchen einen zerknitterten Hinterleib. Habe gehofft, dass dies bei der nächsten Häutung besser wird. Nur musste ich jetzt feststellen, dass das Weibchen derzeit bei der Häutung noch mehr Probleme hat und anscheinend es garnicht mehr schafft aus der Haut zu kommen. Es ist alles verklebt. Schade eigentlich. Aber bevor das Tier sich weiter quält, wird's verfüttert.

Was kann ich falsch gemacht haben - bzw. was kann man das nächste mal machen, wenn sowas nochmal passieren sollte?

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß

der NetZwerg

Solche Sachen passieren leider manchmal. Es kann sein, dass ein Haltungsparameter genau zu dem Zeitpunkt der Häutung nicht gestimmt hat, zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit. Ich hatte es in letzter Zeit auch bei zwei Tieren. Einmal bei Phyllium giganteum und einmal bei Phyllium celebicum. Nichtsdestotrotz hat nur ein Tier so einen schweren Häutungsschaden, dass es sich fast nciht mehr selbstständig bewegen kann. Das andere Tier kommt auch mit seinem zerknitterten Hinterleib zurecht. Falls es noch nicht die Adulthäutung war, kann sich das übrigens bei der nächsten Häutung wieder erholen und sieht evtl. wieder normal aus.

Gruß

Daniel

Kommentar

Lädt...
    X