Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brachypelma entlaufen

    Holla Freunde des 8beinigen Getiers,

    soeben ereicht mich ein Hilferuf per SMS von meiner Freundin.
    Ihr Arbeitskollege vermeldet das Verschwinden von seiner 1-2cm grossen Brachypelma spec. - es sollte mit Magie nix zu tun haben, also bleibt nur die Möglichkeit des Ausbruches.

    Hat jemand eine Idee wie man so ein Tierchen wieder einfangen/anlocken kann? Kenn den nicht und hab keine Ahnung über die Gegebenheiten in den Räumlichkeiten wo das Terrarium drinsteht.

    Für sinnvolle Anregungen das Tierchen wieder unbeschadet hinter Glas zu bekommen wäre ich (und vor allendingen er) hocherfreut.

    schöne Grüsse
    Dirk

  • #2
    Anlocken dürfte ausfallen, denke ich. Die einzige Möglichkeit sie zu finden wäre wohl eine starke Taschenlampe, ziemlich sicher findet er die in einer dunklen Ecke wieder.Bei Brachypelma Babys würde ich übrigens einen oder zwei Bisse riskieren und die vorsichtig mit der Hand einfangen, die kleinen sind arg leicht zu verletzen.

    LG Thomas

    ps.: Den Spruch über das Entlaufenlassen spare ich mir ,der kommt ohnehin noch und trifft wohl auch den Falschen.

    Kommentar


    • #3
      Entwichene Vogelspinne

      Hallo Dirk,
      es ist nicht immer gesagt, das wenn die Vogelspinne nicht im Terrarium zu sehen ist, sie auch ausgebrochen ist. Sie kann sich auch sehr gut verstecken und einbuddeln.

      Falls sie doch ausgebüchst ist, überlegen, wie ist sie aus dem Terrarium herausgekommen? Damit das nicht noch mal passiert diesbezüglich abhilfe schaffen. Mann muss über legen, Brachypelma spez. ist ein Bodenbewohner. Also wird sie sich fast immer auf den Boden aufhalten. Sie sucht sich ein Versteck. Das kann unter einem Schrank sein oder wie ich es mal hatte im Hausschuh. Legt eine Korkröhre auf den Boden in eine Ecke oder etwas anderes wo sie reinkrabbeln kann. Sie lieben es warm, dunkel und feucht. Hilft das alles nichts, die Wände und auch Decken beobachten. Oft laufen sie dort rum. Schade nur, wenn die Fenster auf sind. Dann kann sie auch nach draußen abgehauen sein.

      Also, das Terrarium immer gut verschließen.geht sehr gut mit einem gebogenem Drahtstück. Meine Lasiodora parahybana hat mal die Deckscheibe angehoben und wollte dort raus. Habe ich aber noch rechtzeitig gesehen. Sie hat ordentlich kraft.

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Hallö

        Mir ist mal eine Poecilotheria ornata aus einer Box ausgebrochen, fand sie dann schliesslich hinter der Regalschiene an der Wand.
        Auch eher durch Zufall, da ein Stück vom Tarsus zu sehen war.

        Ansonsten, alles im Umkreis des Terrariums absuchen, weit entfernen sie sich meist nicht, und bei den Wärmequellen nachsehen.


        Gruß

        Michi

        Kommentar


        • #5
          Zitat von theraphosa Beitrag anzeigen
          ps.: Den Spruch über das Entlaufenlassen spare ich mir ,der kommt ohnehin noch und trifft wohl auch den Falschen.
          Den kannste dir in der Tat sparen, son Zeugs kommt mir nicht in die Wohnung.
          Vielen Dank für die Anregungen, hab sie so weitergegeben. Vielleicht klebt sie ja wirklich irgendwo in seinem Becken rum.

          schöne Grüsse
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            Huhu

            abends auch mal genauer gucken, vielleicht rennt die
            Brachypelma ja irgendwo auf´m boden rum
            er soll auch mal in seine schuhe, usw.... gucken

            gruss tani
            Zuletzt geändert von Stefan; 12.08.2007, 11:12. Grund: Abkürzung...

            Kommentar

            Lädt...
            X