Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirbellose-Foto-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

hier eine kleine Anleitung, wie ihr Bilder in das Forum bekommt:

1. - du speicherst ein Bild in JPG, mittlere Qualität, 600 Pixel längste Seite und 72 dpi, auf deine Festplatte ab; darauf achten, das die Datei als JPG nicht größer als 80k ist.
    2. - du gehst auf den Button "Antworten".
    3. - schreibst einen netten Text, z.Bsp. an den Fachmoderator, weil er sich die Zeit nimmt und dir das erklärt.
    4. - gehst dann unter zusätzliche Einstellungen auf den Button "Anhänge verwalten".
    5. - es öffnet sich ein Fenster und dort klickst du auf "Datei auswählen"
    6. - es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du dein Bild, welches du vorher abgespeichert hast, von der Festplatte auswählen musst.
    7. - als nächstes musst du den Button "Hochlader" (befindet sich oben rechts) betätigen.
    8. - ist das Bild hochgeladen, Fenster schließen und dann auf "Antworten" klicken.
    9. - sich freuen, das es jetzt klappt und den netten Moderator dafür eine Dankes-E-Mail senden.

so funktioniert es auf meinem Rechner und ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Anleitung weiterhelfen.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo!

So kleine Bilder kann meine Cam garnicht machen...

mfg jojo

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Scharfes Viech!
        Liebe Sally,

Du schielst nicht nur, Du siehst offensichtlich auch eine andere Ebene scharf als ich. Denke Dir vor meine obige Aussage ein "Un-", oder danach ein "" - vielleicht verstehst Du dann was ich meine.

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Sphodry Beitrag anzeigen
          Hallo!

mfg jojo
          dann verkleinere die Fotos auf Deinem Rechner, so wie es wahrscheinlich jeder von uns macht.

Kommentar

Hallo!

mfg jojo
            Hallo,

JPG ist ein Dateiformat und komprimiert datenträchtige Bilder z.Bsp TIF-Bilder, PSD-Bilder, etc., etc. damit sie z.Bsp. schnell per Datentransfer versendet werden können; das machst du am Rechner und nicht mit der Kamera.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Ich verstehe nicht warum amn die nicht einfach so reinstellen darf?!

mfg jojo

Kommentar

mfg jojo
                Du meinst mit dem [img] Befehl verlinken ?

Kommentar

so das man sie ohne link schon sieht

mfg jojo

Kommentar

Zitat von schmeckerl Beitrag anzeigen
                    dann verkleinere die Fotos auf Deinem Rechner, so wie es wahrscheinlich jeder von uns macht.

Aha, und wie macht das jeder von euch?
                    Man muß wohl Computerspezialist sein um das hin zu kriegen. Früher ging das mal über "Datei in E-Mail versenden" wobei sie da auch nicht klein genug für das Forum hier wurden, aber das funktioniert jetzt nicht mehr, bzw sie werden gar nicht mehr kleiner.

Kommentar

Du nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm und verkleinerst die Größe Deines Bildes

Kommentar

mfg jojo
                        Hallo,

durch direktes einstellen der Bilder wird der Server unnötig belastet.

MfG.
                        Uwe Starke Huber

Kommentar

Also, ich habe jetzt in meinem Programm, das bei der Camera dabei war, rumgesucht. Da gibt es was da steht "verkleinern", aber wenn ich das anklicke, dann wird zwar das Bild auf dem Monitor kleiner, aber wenn ich es speichere, dann hat es dieselbe Angabe in KB.

Ich habe dann mal probiert mit den Einstellungen an der Kamera gleich so zu fotografieren, daß die Bilder von vornerein kleiner sind, aber unter 500KB bin ich nicht gekommen.

Kommentar

ich habe heute von jemand Besuch gehabt der sich mit diesem ganzen Computerkrampf auskennt.
                            Mal sehen ob das jetzt so klappt wie er es mir gezeigt hat. Da sollte sich jetzt eine Hierodula membranacea auf der Lauer und nach Erfolg sehen lassen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Naja, etwas mickerig, aber immerhin was, das war eine herbe Geburt, so kann man den Sonntag auch rum bringen

Kommentar

Na herzlichen Glückwunsch !!! Aber etwas größer wäre nicht schlecht. :ggg:

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X