Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung für Landeinsiedlerkrebse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bepflanzung für Landeinsiedlerkrebse

    Moin,
    also ich habe nun seit ein paar wochen ein Terrarium für ein paar Hermits doch ist mein Ficus Pumila zu dem mir im Terrarienladen geraten worden ist in einer Abwesenheitszeit eingegangen, nun habe ich sogar gelesen das sowohl der besagte Ficus Pumila (oder eher jeder Ficus) und Efeu Tute (zu dem mit als zweites geraten worden ist) bei fressen giftig für die kleinen Krebse ist.
    Nun ich muss wohl nicht weiter ausführen warum ich net meinen Krebsverkäufer weiter nach Pflanzen frage und wollte selbiges nun hier tun.
    Also ich habe Sand im Terrarium, Temperatur so 25-30 °C und eine Luftfeuchtigkeit von 70-80% ...
    Hat jemand eine Idee? das Terrarium ist 40 cm hoch und ich würde gerne irgendwie eine Überdachtung aus der Pflanze spannen wurunter die Landeinsiedler Schutz finden würden (deshalb auch der Ficus Pumila) naja leider habe ich nicht mehr sonderlich viel zu dem Thema im I-net gefunden bis darauf das die Krebse sich wohl an den meisten Pflanzen zu schaffen machen...
    naja künstliche Pflanzen fallen raus, die gefallen mir einfach garnicht bei meinen alten Bartagamen gab es da ja einfach keine andere Möglichkeit ^^ aber selbst da hat es mich schon gestört

    nu denn danke schonmal fürs Lesen / Antworten,

    Daniel


    EDIT: Terra zum Terrarium gemacht...
    Zuletzt geändert von Yidaki; 20.08.2007, 11:35.

  • #2
    Hallo Daniel,

    ich habe eine Palme, Farn und seit neuestem einen Hibiskus im Terrarium.
    Meine Hermits (8 Stück) lieben es unter dem Farn und der Palme zu sitzen, zu buddeln...

    Kommentar


    • #3
      Hm oki so ne Palme klingt doch eigentlich recht cool ...
      peppt den Zimmerstrand mal wieder bischen auf
      kannst mir denn den genauen Namen geben bin gerade mal ne Palmenliste durchgegangen und unter 1m is da absolut nix machbar gewesen...

      Kommentar


      • #4
        Bromelien find ich die beste Krebspflanze. Die sind nicht giftig und halten einiges aus, die Krebse können drauf rumklettern, ohne das die Pflanze gleich niedergetrampelt wird. Grünlilie (Spinnenpflanze) ist auch gut, weil man da immer wieder neue Ableger von nehmen kann, wenn man die Mutterpflanze außerhalb des Terrariums behält. Bambus (nicht Lucky Bamboo, ist kein Bambus) funktioniert auch, genau wie aus Vogelfutter gewachsenes Gras.

        Efeutute enthäkt Oxalsäure, ist also nicht in dem Sinne giftig. Die Krebse scheinen auch ganz gut zu wissen, was sie fressen können und was nicht, solange es nicht kleingeschnitten im Napf liegt.
        Gruß
        Jennifer

        Kommentar


        • #5
          Zitat von x3non Beitrag anzeigen
          Hm oki so ne Palme klingt doch eigentlich recht cool ...
          peppt den Zimmerstrand mal wieder bischen auf
          kannst mir denn den genauen Namen geben bin gerade mal ne Palmenliste durchgegangen und unter 1m is da absolut nix machbar gewesen...
          ich glaub das war eine Bergpalme. Hab ich bei Obi geholt.
          Eine Bromelie hatte ich auch schon drin, leider wurde sie von den Krebsen komplett entwurzelt

          Kommentar

          Lädt...
          X