Hi ihr,
mein Freund und ich haben uns vor einem reichlichen halben Jahr eine Brachypelma Smithi gekauft. Da alles gut lief haben wir uns gestern einen Spiderling der Art Avicularia Metallica gekauft. Sie ist jetzt ca. 15mm groß. Wie alt ist sie also ungefair? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen da wir ja erst seit relativ kurzer Zeit Vogelspinnen haben. Die A. Metallica ist noch beigefarben mit schwarzen Füßchen
sie muss schon mind. 2 Häutungen hinter sich haben denn in der kleinen Kiste wo sie drin war waren 2 häute. Ab welcher Häutung bekommt sie ihre typische Farbe und in welchen Abständen häuten sich so kleine Metallicas?
Ganz schön viele Fragen.....vielleicht antwortet ja bald jemand.
mfg
Linda
mein Freund und ich haben uns vor einem reichlichen halben Jahr eine Brachypelma Smithi gekauft. Da alles gut lief haben wir uns gestern einen Spiderling der Art Avicularia Metallica gekauft. Sie ist jetzt ca. 15mm groß. Wie alt ist sie also ungefair? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen da wir ja erst seit relativ kurzer Zeit Vogelspinnen haben. Die A. Metallica ist noch beigefarben mit schwarzen Füßchen
sie muss schon mind. 2 Häutungen hinter sich haben denn in der kleinen Kiste wo sie drin war waren 2 häute. Ab welcher Häutung bekommt sie ihre typische Farbe und in welchen Abständen häuten sich so kleine Metallicas? Ganz schön viele Fragen.....vielleicht antwortet ja bald jemand.
mfg
Linda
. Ich habe ihr gestern ein kleines Heimchen angeboten, aber sie hat es nicht gefressen. Frühs habe ich es rausgenommen, weil ich in die Schule musste...und ich weiß ja nicht wann sie sich das nächste Mal häutet. Jetzt läuft sie die ganze Box ab. Immer im Kreis... soll ich die Erde etwas einsprühen oder trocken lassen? Ich habe nämlich gelesen das viele Avicularias sterben weil es für die kleinen zu feucht war...? Ist sie da nach der 4.-5. Häutung ein halbes Jahr oder mit der derzeitigen Körperlänge? 
Kommentar