Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig, Kaiserskorpion jungtiere was tun?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtig, Kaiserskorpion jungtiere was tun?????

Hallo leute,
    ich guck gerade in mein pandinus imperator terrarium um da sehe ich meinen Kaiserskorpion endlich mal wieder nach einer woche nur in der hole sitzten und sehe das sie junge auf dem rücken hat.
    Da das für mich totales neuland ist und ich eigentlich auch nicht daran dachte das sie junge kriegt da sie alleine lebt, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.
    Was soll ich tun?
    Wann soll ich die jungen von der mutter trennen?
    und wie am besten?
    Ich weiß leider nicht wie lange die jungen schon auf der welt sind da ich meine dame schon ein paar tage nicht mehr gesehen habe.
    Soll ich die jungen einzeln halten oder kann ich sie alle zusammen halten?
    wie groß muss das terra sein??
    Würde die mutter die jungen irgendwann auffressen???

ich entschuldige mich für diese vielen fragen, jedoch ist es jetzt so plötzlich passiert und ich weiß nicht was ich tun soll.....

Hab gehört ich soll die Jungen einfach mit der mutter im terrarium lassen, doch wie lange und wann muss ich sie rausnehmen????

hallo!

Wann hast du das tier bekommen?
    War es zu dem zeitpunkt ausgewachsen?
    Weil dann könnte es trächtig gewesensein als du es bekommen hast.....
    Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit der haltung von Skorpionen aus aber
    zum Trenverfahren würde ich sagen,dass
    du das Mutter Tier am schwanz packst so,das es dich nicht
    stechen kann und dann versuchst du die jungtiere mit einer pinzette hinunter zu bekommen.......
    so würde ich es zumindestens machen oder was sagen die anderen dazu?
    julian

Kommentar

oder mit einem Pinsel

Kommentar

Hi Samy.

Also, dein Kaiserskorpion ist lebendgebährend und das ganze kann sich schon 2 Tage hinziehen mit der Geburt. Das Weibchen betreibt Brutpflege und du mußt die Jungen auf ihrem Rücken lassen. Auf keinen Fall zu früh herunternehmen. Die Jungen ernähren sich in den ersten 4 Wochen von Eiweißen und anderen Nährstoffen, die sie im Körper haben. Nach etwa 2 Wochen härtet ihr Körper aus und sie werden schwarz. Nun fressen sie auch Futter das die Mutter erbeutet hat. Nach und nach trennen sie sich von der Mutter und suchen ein eigenes Revier.

Gruß Heinz

Kommentar

gut danke für diese info.und wenn sie sich ein neues revier suchen soll ich sie aus dem terrarium nehmen????
          Zuletzt geändert von Samy; 11.09.2007, 15:48.

Kommentar

Das ist besser, denn das sind ja bestimmt so 10 bis 15 Junge und das Terrarium wäre dann zu klein. Auf meiner Seite kannst du mein Skorpionsterrarium sehen. Ich baue gerade ein neues.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
            X