Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluoreszierende Skorpione ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fluoreszierende Skorpione ?

Huhu !!
    Mal eine Frage .
    Ich war gestern in HH in Hagenbecks Tierpark unter anderem auch in dem neuen Tropen Aquarium(wobei Vivarium besser passen würde ) , sehr schön gemacht und interessant . Dort war dann eine Grube mit UV Licht ausgeleuchtet , zu Anfang sah man fast nichts doch dann auf mal unter UV Licht neonleuchtende( fluoreszierende )Skorpione . Machen das alle Skorpione ? "Witzige" Sache am Rande , wir waren mit mehren Leuten dort und einer erzählte das er so mit der Hand an der Wand langgestrichen hatte und auf mal einer der Mitarbeiter mit einer UVlichtlampe auf ihn leuchtete und nur wenige cm von seiner Hand einen ausgebüxten Skorpion wieder einfangen wollte . *hihi* der war ganz schnell beim Ausgang der gute und ziemlich bleich .

Liebe Grüße Inga
    Zuletzt geändert von Thoby; 04.10.2007, 09:52. Grund: Frage beantwortet von Benny :Das machen alle Skorpione :o) wieder etwas schlauer ;o)

Hallo Inga,

also ich war auch im Juni in HH, und da ist es natürlich Pflicht das neue Tropenhaus zu besichtigen!

Also bei dortigen Skorpionen handelt es sich um Pandinus imperator, und bei diesen ist mir genauso wie bei Heterometrus scaber bekannt, dass diese fluoreszieren unter UV-Licht.

Aber meines Wissens funktioniert das bei allen Skorpionen, was die Suche bei ausgebüchsten Skorpionen um einiges erleichtern könnte:-)).

Apropos neues Tropenhaus: ich fand das "Terrarium" mit den Gabunvipern und den Grünen Mambas einfach nur noch genial, oder?

Aber ich würde mich nicht gerade drum reißen dieses Becken pflegen zu dürfen, wenn man bedenkt, dass die Mambas eine der schnellsten schlangen sind, und die Gabunvipern ebenfalls sehr schnell sind, und zudem noch beide absolut tötlich, also nein danke:-)).

Kommentar

Das Phänomen der Biofloureszenz ist bei allen Arten vorhanden.

Kommentar

Lädt...
      X