Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gorgyrella sp.!!! <--- Fragen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gorgyrella sp.!!! <--- Fragen!

Hallo,

ich möchte mir am Samstag vielleicht auf der Ulmer Reptilienbörse eine Gorgyrella sp. Falltürspinne anschaffen.

Meine Fragen:

1. Sind diese Spinnen sehr giftig? Stärker giftig als Vogelspinnen?

2. wäre eine höhere Plastikbox als "Terrarium" geeignet? Weil ich glaube dass sie kein Glas oder Plastik (glatt) hochlaufen kann, stimmt das?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Grüße,

Christoph

Ist nicht so recht erforscht, müssten aber giftiger als eine Vogelspinne sein.

Ist geeignet, ich hab meine Falltürspinnen auch in einer "Faunabox", die mit 15cm Erde gefüllt ist.

Du solltes wissen dass du diese Spinnen nur dann siehst wenn du sie fütterst (und das auch nur eine 10tel Sekunde)...

Kommentar

Hallo,

Sie sind auf jeden Fall äußerst flink und man findet sie in der Erde recht schwierig wieder sodass ein wiedersehen recht selten vorkommt.
      Die innenwände sollten auf jeden Fall glatt sein da sie mit ihren sehr starken Beinen mühelos klettern können.
      Selbst bei der Fütterung sieht man sie meist nicht denn durch ihre Scheuheit wird häufig erst im dunkeln und die Beute gefangen wenn man nicht im Raum ist da die Bodenerschütterungen sie ebenfalls vertreiben.
      Deshalb nur für "echte Fans" geeignet,ansonsten gibts ja noch viele labidognathe Spinnenarten die ebenfalls interessant sind...

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
      X