Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größte Stabheuschrecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größte Stabheuschrecken?

Hallo,

seit ich vor einiger Zeit auf einer Reptilien-Börse war, interessiere ich mich für Stabheuschrecken. Dort waren einige ausgestellt, wobei die größten Exemplare die ich dort gesehen habe, ca. 20-25cm lang waren und etwa fingerdick. Leider weiß ich nicht mehr, welche Art es genau unter den Stabheuschrecken war.

Deshalb würde mich interessieren, wie die größt-werdenden Stabheuschrecken heißen, damit ich mich genauer darüber informieren kann.

Grüße,
    UNIX

Hi,

meinst du vielleicht die Pharnacia serratipes? Sie soll bis zu 28 cm Gesamtlänge erreichen.

Wenn mich nicht alles täuscht waren sie dieses Jahr in Hamm zu sehen.

Gruß
    Saskia

Kommentar

Oder auch Pharnacia biceps?

Kommentar

Zu Pharnacia biceps und serratipes:

Aufgrund der Größe der Tiere sollte man ein geräumiges Terrarium von min. 100cm Höhe und 50cm Breite und Tiefe verwenden. So erhalten auch di langbeinigen Weibchen ausreichende Bewegungsfreiheit. Man sollte auch nicht zu viele Futteräste reinstellen, weil sich sonst die Weibchen ihre Beine an den eng aneinander liegenden Ästen oft ausreißen können. Die Luftfeuchtigkeit sollte bei 25°C um 75% betragen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG Basti

Kommentar

Hi,
          habe eben dieses Bild von serratipes gefunden:
          http://www.evertebrata.de/mediac/400...es~1~75dpi.jpg
          Sieht sehr beeindrucken aus wie ich finde, wobei dieses Exemplar sicher ein größeres ihrer Art darstellt. Dennoch würde mich interessieren, wie groß ein entsprechendes Terrarium mindestens sein sollte.

Kommentar

Was genaues kann ich dir nicht sagen, aber die Höhe sollte mindestens 100 cm betragen.

Kommentar

Guten Morgen !
              Faustregel :
              Das Terrarium immer 3x so hoch wie ein ausgewachsenes Tier lang wird.

Auf ein paar Zentimeterchen wirds da wohl nicht ankommen. Man sollte nur sichergehn, dass die Tiere sich beim Pellen ordentlich aufhaengen koennen und nicht gebogen aufm Terrarienboden ankommen.

Gruss,
              Andrea

Kommentar

Lädt...
              X