Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sie sind überhaut nicht agressiv. Sie beißen nur zu wenn sie heftigst bedrängt werden. Bei geringer Störung Versuche sie den Angreifer mit den Hinterbeinen mit Spinnseide einzuwickeln.
Ich wurde noch nie von einem meiner Tiere gestochen oder gebissen (abgesehen von ungiftigen Schlangen).
Hi Tim,
auch daran denken, das sie einen giftigen Stachel haben und ihre kräftigen Kiefer haben auch Giftdrüsen. Du kannst ihm Würmer , Insekten und auch Kellerasseln geben.
Gruß Heinz
Also ein Lithiobius Biss, so er denn durch die Haut kommt, ist schmerzhadft aber harmlos. Man muss aber schon viel Pech haben, damit er einen überhaupt so erwischt. Ist mir als neugierigem Kind trotzdem dreimal passiert. Der Stich schmerzt tatsächlich anfangs ganz überraschend stark. Zumindest in meiner erinnerung war das recht dramatisch. Bevor man aber richtig in Panik gerät läßt das schon wieder nach und letztlich tut es in etwa so weh, wie ein Bienenstich. Dabei hinterliess das bei mir keine Schwellungen.
Einen Stachel haben Steinläufer natürlich nicht.
OK, mit so einem Dolchapparat erwischt zu werden werte ich subjektiv eher als Stich denn als Biss und beziehe mich auf den Mücken"stich", der ja auch eine Aktivität der mundwerkzeuge, also ein Biss ist.
Irgentwas ist komisch er hat nur 3 Beinpaare.
Ich war nämlich heute weg und habe ihn gesucht da habe ich ihn unter Baumrinde gefunden.
Er ist vielleicht 4 cm Groß.
Kommentar