Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterscheidung Buthus occitanus (europ. und afrik.)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterscheidung Buthus occitanus (europ. und afrik.)

Hallo,

ich werde mir die nächsten Tage einen oder zwei Buthus occitanus anschaffen.
    Allerdings will ich nur die europäische "Version", da ich keinen sehr giftigen Skorpion möchte.

Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen, ob es sich wirklich um die europäische Art handelt, und nicht um die um einiges giftigere afrikanische Art???

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

Christoph Liebert

Hallo Christoph,

am einfachsten ist es wohl, Exemplare mit sicherer Herkunft (Urlaubsmitbringsel) zu kaufen.

Gruss

Peter

PS: Wenn Du im durchschnittlichen Terraristikfachgeschäft sagst, dass Du ausdrücklich europäische B. occitanus möchtest, kann es durchaus sein, dass man Dir welche verkauft - ob die nun in Europa oder Afrika gefangen wurden ...
    Gleiches kann Dir natürlich auch bei privaten Anbietern passieren, also Obacht.
    curiosity killed the cat

Kommentar

ja das ist mir schon klar, aber meine eigentliche frage war ja ob/wie man sie unterscheiden kann?????

Kommentar

Hallo
        Es gibt keinen Unterschied rein äußerlich.
        Entweder bei einem vertrauenswürdigen Züchter kaufen oder selber sammeln gehen. Die Tiere die im Laden landen sind zu 99% aus Afrika da aus Spanien nicht exportiert wird.
        Eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Gruß
        Marcel

Kommentar

Lädt...
        X