Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche tagaktive schneckenart

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche tagaktive schneckenart

Hallo allerseits
    Tut mir leid, wenn ich hier jetzt vielleicht in das falsche Forum schreibe, doch es gibt ja scheinbar nur dieses hier, dass sic hmit Wirbellosen beschäftigt.
    Nun zu meiner Frage, ich würde mir sehr gerne Schnecken als Haustier anschaffen, doch bisher habe ich nur über die Haltung von Achatschnecken lesen können, und die sind ja nachtaktiv!
    Da ich aber nur Interesse an tagaktiven Tieren habe, möchte ic heuch mal fragen, ob ihr vielleicht eine tagaktive Schneckenart kennt.

lg, björn

Zitat von björninho Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits
    Tut mir leid, wenn ich hier jetzt vielleicht in das falsche Forum schreibe, doch es gibt ja scheinbar nur dieses hier, dass sic hmit Wirbellosen beschäftigt.
    Nun zu meiner Frage, ich würde mir sehr gerne Schnecken als Haustier anschaffen, doch bisher habe ich nur über die Haltung von Achatschnecken lesen können, und die sind ja nachtaktiv!
    Da ich aber nur Interesse an tagaktiven Tieren habe, möchte ic heuch mal fragen, ob ihr vielleicht eine tagaktive Schneckenart kennt.

lg, björn

Spontan fällt mir da jetzt nix ein. Aber ich muss sagen ,wenn das Terrarium in einer dunklen Ecke steht und auch nicht beleuchtet wird sind Achatschnecken auch durchaus oft tagsüber zu sehen. Ist bei meinen jedenfalls so.

Kommentar

.....

Ich meine auch, dass man die ,,Nachtaktiventiere"
      durchaus tagsüber sehen kann....
      julian

Kommentar

Streng nachtaktiv sind die Achatschnecken die ich bisher beobachten konnte wirklich nicht.Die fressen wenn es hell ist und heizen auch sonst bei bestem Licht durchs Terrarium

Kommentar

das is tgut zu höhren.....danke für eure schnellen antworten

Kommentar

Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Und selbst in der Zeit in der die Schnecken ruhen sieht man meißt das Häuschen noch zu einem großen Teil rausschauen, zumindest wenn sie nicht mehr ganz so klein sind. Ein bisschen was hat man eigentlich den ganzen Tag von ihnen.
            Ich selber halte 3 verschiedene Achatschnecken und ich kann die die Achatina immaculata panthera empfehlen. Sie ist zumindest bei mir die aktivste der 3 Achatinas.

Gruß
            Saskia

Kommentar

Lädt...
            X