Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudocreobotra wahlbergii Probleme beim Häuten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pseudocreobotra wahlbergii Probleme beim Häuten?

Tach auch! Bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich feststellen musste dass Informationen zu Mantis (und nicht nur zu denen) im Internet immer recht wage sind. Der eine schreibt dies, der andere schreibt das und die Fachliteratur wirft dann alles übern Haufen. Ein wirklich gutes Buch dazu hab ich leider noch nicht gefunden...

Bin seit 2 Monaten Auszubildender in einer großen Zoofachladenkette, hab seit meinem 7. Lebensjahr Aquarien und einiges an Terrarienerfahrung.

Ich bin also seit gestern stolzer Besitzer eines Wahlbergii-"Zuchtansatzes", welcher 4 Weibchen und 1 Männchen umfasst.
    Nun ist ein kleineres Tier dabei, was seit gestern weder frisst, noch annähernd die "Aktivität" zeigt, wie seine Artgenossen und in den Bewegungen "plump" scheint...

Nun zu meiner Frage:
    Wie lange häuten sich die Tiere? Kann es sein dass das Tier sich gerade in der Häutung befindet?

Danke im Vorraus!
    Zuletzt geändert von Hawk-E; 19.11.2007, 23:16.

Sie häuten sich so lange bis sie Flügel haben, danach nicht mehr, denn dann sind sie ausgewachsen.

Kommentar

Zitat von Hawk-E Beitrag anzeigen
      Nun zu meiner Frage:
      Wie lange häuten sich die Tiere? Kann es sein dass das Tier sich gerade in der Häutung befindet?
      Hallo,
      das kann sein. Wenn die Tiere sich in der Haeutung befinden, sind sie sehr faul und fressen auch nichts.
      Das kann gut und gerne mal ne Woche dauern. Also mach dir mal nicht unnoetig Gedanken

Gruss,
      Andrea

Kommentar

Hat sich erledigt - Musste das Tier eben leider "kaltstellen".
        Es lag auf der Seite und hat nur ein wenig gezuckt, als ich eben nach Hause kam. Echt schade - Auch weil ich die Ursache nicht mehr feststellen kann.

Kommentar

Lädt...
        X