Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gorgyrella oder Skorpion??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gorgyrella oder Skorpion??

Hallo,

ich weiß es ist vielleicht eine etwas blöde frage, aber vieleicht kennt sich ja jemand aus:

Ist eine Falltürspinne (Gorgyrella oder Barychelidae) vom Gift eigentlich giftiger wie die meisten Skorpione (Hadrurus arizonensis, Buthus occitanus), oder in etwa gleich oder weniger giftig?

Hallo.
    Ich habe dir ja auf deine PN geantwortet.

Aber nochmal:
    Die meisten Falltürspinnen sind wahrscheinlich nicht so giftig. Ich würde den Schmerz aber nicht mit einem Pandinus imperator-Stich vergleichen, zumal die Chelizeren ja schon größere Schmerzen bereiten könnten. Der Biss von Cteniza sauvagesi soll recht schmerzhaft sein, aber für gesunde Erwachsene Menschen stellt er kein gesundheitliches Problem dar.

Der Biss einer afrikanischen Falltürspinne (deren Name mir nicht einfällt...) soll angeblich schon etwas heftiger verlaufen.

Am besten ist natürlich, sich nicht beißen zu lassen. Man muss die Spinne aber schon aus ihrer Röhre holen und in die Ecke drängen um einen Biss zu provozieren, denn wenn sie erstmal ihre Röhre gegraben (und mit einem Deckel verschlossen haben) sieht man sie nicht wieder. Wenn man Glück hat kann man sie mal beim Füttern 1/2 Sek. mal sehen, nämlich wenn sie aus der Röhre schießt, sich das Futtertier packt und so schnell wieder verschwindet...

Grüße, Gianluca

Kommentar

Lädt...
    X