Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthochirus scrobiculosus negebensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orthochirus scrobiculosus negebensis

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Orthochirus scrobiculosus negebensis??

Wie sind die Haltungsbedingungen bei diesem Skorpion, und wie sieht es mit der giftigkeit mit ihm aus??

Danke

Hallo!

Täuscht das nur oder machst du zu jedem Skorpion der dich interessiert einen Thread auf? Kauf dir folgendes Buch: http://www.amazon.de/Skorpione-Diete.../dp/3931587150
    Ich halte 2 Orthochirus scrobiculosus sp.. Sie sind leicht zu halten. Ich halte sie bei etwa 30°C, 1x pro Monat sprühe ich etwas. Der Bodengrund ist hoch aufgeschüttet, auch wenn er bei mir nicht gräbt. Verstecke sind Rindenstücke und Steine.
    Ein kleines Behältnis (ca. 15x10cm) reicht als Endbehausung aus, da es sehr kleine Skorpione sind.

Die Giftigkeit ist als eher gering einzustufen, zumal kleine Skorpione auch nur kleine Giftmengen injizieren können. Schmerzhaft ist es bestimmt, aber sie sind (zumindest bei mir) überhaupt nicht aggressiv.

MfG Gianluca

Kommentar

das Buch würd ich mir ja sehr gerne kaufen, bloß ich hab irgendwie die dumme angewohnheit, dass bei mir Bücher neu sein müssen wenn ich sie mir kaufe, und dieses gibt es ja leider nicht mehr neu zu kaufen!!

Und ich seh schon gar nicht ein, dass ich für 70€ ein gebrauchtes Buch kauf, das normalerweise 20€ neu kosten würde!! Da hört sogar bei mir das verständnis auf, und solang (bis zur Neuerscheinung März 2008) kann ich auch noch warten!

Da frag ich dann lieber im Forum noch nach. Tut mir leid wenn ich dich damit nerve, aber wenn du dich genervt fühlst musst du ja nix dazu schreiben.

Aber trotz alle dem vielen dank, dass du immer auf meine Themen eine gute Antwort schreibst, weil du mir dabei sehr weiter hilfst!!

Also nochmals vielen Dank

Kommentar

Zitat von christoph.liebert Beitrag anzeigen
        Da frag ich dann lieber im Forum noch nach. Tut mir leid wenn ich dich damit nerve, aber wenn du dich genervt fühlst musst du ja nix dazu schreiben.
        Hallo!
        Nö, ich antworte schon gerne auf Beiträge, aber wenn du zu verschiedenen Arten Fragen hast, solltest du vielleicht nur ein Topic eröffnen und alle Fragen dort stellen!

Kommentar

Lädt...
        X