Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wandelndes Blatt kann sich nicht häuten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wandelndes Blatt kann sich nicht häuten

Mein Wandelndeslatt Männchen kann sich nicht richtig heuten, es ist so dass
    es zwa keine Haut mehr an sich hat aber es konnte sich nicht mehr richtig aufspannen, also der Körper ist irgendwie eingerollt, ich versuche heute auch noch
    wenn möglich ein Bild davon zu machen.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet, ob ich was dagegen machen kann..
    Gruß, jeanni

Hi
    Erfahrungsgemäss kannst du bei diesem Tier nichts mehr machen, aber du kannst deine Haltungsparameter überprüfen und ggf. korrigieren, damit das bei weiteren Tieren nicht auch geschieht.

Gruss Dieter

Kommentar

okay mit einer Stabschrecke von mir ist das selbe,
      ich weiß nicht was los sein könnte...:ups:

Kommentar

Hi,
        wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit?

Gruß,Ines

Kommentar

also ich sprühe 2 mal am Tag 2 Sprüher.

Kommentar

Also ich habe bei meinen immer so feste gesprüht, das das Wasser an den Scheiben runtergelaufen ist, also schon viel.

Aber das sie nicht richtig aus der Haut kommen oder Verkrüppelungen haben kommt öfters vor. Da kannst du nichts machen. Sowas nennt man natürliche Auslese !

Kommentar

das hatte ich auch bei einer von 3en. Ich vermute, das es nicht an der Haltung liegt. Die anderen beiden entwickelten sich prächtig. Nach anderthalb Jahren lebt sie immernoch. Sie hat nur bei den weiteren Häutungen sogar die beine verloren. Vielleicht ein Gendefekt?

Kommentar

kann sein bei meinem Männchen liegt der Kopf an den Bauch so als wüde sich es häuten dabei hat es grad gestern mit der häutung aufgehört,,

Kommentar

Lädt...
                X