Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin

Hallo,
    Ich habe eine Gottesanebetrin Hierodula membranacea aber sie Frisst schon seit knapp 3 Tagen nichts mehr.
    Die letzte, die ich gehabt habe ist nachdem sie 3 Tage nichts mehr gefressen hat gestorben.
    Kann mir jemand helfen, was ich tun kann.

Ist sie adult? Oder befindet sie sich noch im Larvenstadium? Wenn ja, wann hat sie sich zuletzt gehäutet? Wie sind deine Haltungsbedingungen?

Fragen über Fragen...

Kommentar

Hi
      3 Tage ist ja für eine Hierodula nichts. Ein Imago kommt problemlos ein paar Wochen ohne Futter aus. Falls sie die letzte Häutung noch nicht hinter sich hat, wird sie sich wohl in den nächsten 2-3 Tagen häuten. Es ist normal, dass sie dann nichts mehr frisst.
      Ich füttere meine Hierodulas eh nur etwa einmal pro Woche, bis L3/L4 etwa alle 2-3 Tage.

Gruss Dieter

Kommentar

Sie ist ungefähr 4cm. Ich habe eine Terrarium 60x40x50 mit einer Spar Lampe, die die Temperatut auf Knapp 28 Grad bringt.
        Ich füttere mittlere Heimchen und mittlere Grillen.
        Sie hat reichlich Bepflanzung und die Luftfeuchtigkeit ist auf ca. 65 Prozent.
        Wann sie sich das letzte Mal gehäutet hat weiß ich leider nicht da ich sie erst am 15.12.2007 gekauft habe.
        Sie hat dann gleich 2 Heimchen gefressen aber dann eben seit dem nichts mehr.
        Zuletzt geändert von Grille1994; 18.12.2007, 14:06.

Kommentar

Dann wird ws eine Häutung bevorstehen!

Kommentar

Zitat von Grille1994 Beitrag anzeigen
            Sie ist ungefähr L2. Ich habe eine Terrarium 60x40x50 mit einer Spar Lampe, die die Temperatut auf Knapp 28 Grad bringt.
            Ich füttere mittlere Heimchen und mittlere Grillen.
            Mahlzeit,
            also die Story kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
            Zum einen ist das Terrarium fuer ein einzelnes Tier viel zu gross ... wie soll die gute denn da ihr Futter finden ?
            Zum anderen wird eine Hierodula in L2 nie & nimmer mit Heimchen oder Grillen in mittlerer Groesse klarkommen.

Gruss,
            Andrea

Kommentar

Ich füttere sie mit einer Pinsette.
              Sie hat die Tiere ja dann gleich angenommen.
              Aber seit dem hat sie nichts mehr gefressen.
              (Beim kauf wurde mir gesagt das dies Ok sei also mit den mittleren Heimchen und so)

Kommentar

Vl ist sie dann garkeine L2?

Kommentar

Oder sie ist einfach nur satt. Wenn sie L2 ist, hat sie ja doch ganzschön lange an nem mittleren Heimchen zu beißen.

Kommentar

Weiß nicht.
                    L2-L3 Wurde mir gesagt

Kommentar

Wie wärs mit einem Bild, am besten mit Vergleichsobjekt (Münze, Kugelschreiber, ...)?

Kommentar

Wie soll ich das mit dem Bild machen?

Kommentar

Versuchs mal mit nem Fotoapperat

Kommentar

Hallo,
                            also wenn sie, wie du oben schreibst 4cm groß ist, ist sie auf keinen Fall L2 würde da eher auf L4 oder höher tippen.
                            Ich denke auch das sie sich einfach heuten will, das kann sich manchmal ganz schön hinziehen.
                            Das Terrarium ist schon ziemlich groß aber heißt es nicht immer zu groß gibsts nicht?
                            Aber ich würde von Heimchen auf Fliegen umsteigen, dann brauchst du keine Pinzettenfütterung machen und man hat auch weniger Stress mit eventuellen Ausbrechern.
                            Die Fliegenmaden bekommst in nem Angelgeschäft für um die einen € nimm aber Pinky-Maden (das sind dann Goldfliegen). Die kannst du dann schon im Kühlschrank lagerun und immer nur einige verpuppen lassen.

Gruß Toran

Kommentar

mit 4 cm ist garantiert nicht L2. Bei 4 cm sind mittlere Heimchen kein Problem, aber 2 an einem Tag reichen dann auch, also danach 3 Tage nichts fressen dürfte normal sein, egal ob eine Häutung ansteht oder nicht.

Ein Terrarium kann ja wohl nie zu groß sein, und wenn da mehrer Futterinsekten drin sind wird auch bei Gelegenheit mal was in Reichweite vorbei kommen.
                              Mir ist mal beim Füttern meiner freisitzenden Hierodula eine Grille getürmt. Ich habe dann eine andere genommen und habe mich nicht weiter um die verloren gegangene gekümmert. 2 Tage später habe ich eine Grille in den Fängen meines Killers gesehen die ich nicht gefüttert hatte.
                              Also selbst im freien Raum erwischen sie mal was, wenn das wohl auch eher Zufall war.

Kommentar

Lädt...
                              X